Umstellung auf BestSign-Verfahren bei der Norisbank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
fbpriv
Antispam-Protection: Confirm registration

Umstellung auf BestSign-Verfahren bei der Norisbank

Beitrag von fbpriv »

Nach stundenlangen Fehlversuchen, die neue Sicherheitslogik der Norisbank bei Starmoney einzupflegen, die schließlich sogar zu einer Sperrung meines Online-Kontos führte, wendete ich mich verzweifelt an die Starmoney-Hotline, die mir innerhalb kürzester Zeit via TeamViewer helfen konnte.
Die Aktualisierung der Kontodaten auf der Seite Kontodetails ---> Sicherheitsmedien funktionierte nicht. Der Geheimtipp: auf der Seite "Kontoinformationen" musste unter "Mehr Informationen" der Kontonummer eine führende Null vorangestellt werden.
Darauf wäre ich beim besten Willen nicht alleine gekommen. Eine entsprechende Mail-Info durch die Norisbank oder Starmoney wäre nützlich gewesen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Nutzer bei diesem Problem ebenfalls hängen geblieben sind!
Marundios

Re: Umstellung auf BestSign-Verfahren bei der Norisbank

Beitrag von Marundios »

HERZLICHEN DANK !!! Das hätte ich niemals gefunden !! DANKE, DANKE, Tag gerettet ! :D

ps. jetzt gilt es nur noch herauszufinden, wie man die Norisbank Kreditkarten abfragen kann. :wink:
andy99000

Re: Umsätze Aktualisierung nach Umstellung Norisbank Noris Bank holen

Beitrag von andy99000 »

Nachdem die Norisbank (für Seo Google Suche: Noris Bank ) ihren Onlinezugang erneuert hat konnte ich auch keine Umsätze mehr in meine Star Money 14 Deluxe Version der apoBank aktualisieren. Ich war der Verzweiflung nahe da ich vermutete das das was mit der Abschaffung der PhotoTan Funktion zu tun hätte, welches durch das BestSign Verfahren ersetzt werden soll. Allerdings unter HBCI/PIN gibt es das Verfahren dort gar nicht zur Auswahl. Da ich dort 2 Reiter hatte habe ich nur den stehen lassen, der das PhotoTAN Verfahren (902) stehen hat. Den älteren habe ich gelöscht da ich vermutete das der den Fehler verursacht.
Wie dankbar war ich da als ich diesen Tipp mit der zusätzlichen Null vor der Kontonummer hier fand. :idea:
Ich finde es eine Frechheit von Star Money das diese Hilfe nirgends kommuniziert wird, sondern jeder einzelne die Hotline blockieren muss.
Also geht einfach alle Norisbank Unterkonten durch und setzt im Reiter Kontodetails rechts oben vor die Kontonummer eine 0 so das diese 10 stellig ist. Danach unten rechts auf Speichern klicken und alles wird gut.
ebi_f

Re: Umsätze Aktualisierung nach Umstellung Norisbank Noris Bank holen

Beitrag von ebi_f »

Wenn es Änderungen bei den Bankzugängen gibt, dann sollte man sich als Kunde doch erst einmal auf den Webseiten der eigenen Bank informieren. Und die Norisbank hat zu HBCI/FinTS umfangreiche Infos zusammengestellt, darunter bei "Aktuelle Fragen zu HBCI/FinTS":
Was muss ich als StarMoney-Nutzer aktuell berücksichtigen?
Sie erhalten folgende Fehlermeldung?
"Keine gültige Kontoverbindung. Keine Daten zur übermittelten Auftragsreferenz vorhanden."
Dann stellen Sie bitte in den Kontodetails bei der Kontonummer eine führende 0 voran.
https://www.norisbank.de/service/bankin ... ahren.html
KlausH
Re: Umstellung auf BestSign-Verfahren bei der Norisbank

Beitrag von KlausH »

Hallo,

ich kriegs nicht hin. :( Hab jetzt in der Noris App das Bestsign Verfahren aktiviert. PhotoTan ist daraufhin verschwunden. :roll: Meine neue Norisbank-ID wurde beim Abruf/Aktualisierung korrekt eingestellt. Jetzt soll ich beim Kontoabruf ein TAN-Medium auswählen, es steht aber keines zur Auswahl. Wenn ich dort "BestSign" oder "BestSign (920)" eingebe (als Verfahren steht bei mir "BestSign (920)" in den Kontodetails) oder den in der Norisbank App hinterlegten Namen, bekomme ich immer eine Fehlermeldung und der Zugriff wird abgewiesen.

Das mit der vorangestellten 0 bei der Kontonummer habe ich auch gemacht.

Irgendwie stehe ich mal wieder total auf dem Schlauch. Gibt es irgendwo eine "Schritt für Schritt" Anleitung für die Umstellung? Auch meine Kreditkartenabfragen funktionieren nicht mehr.

Bin echt verzweifelt...

Danke für jeden Tipp! :D

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „StarMoney Basic 15 und Institute“