DKB Kontoauszüege

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
wrxs
Beiträge: 3
Registriert: Do., 16. Nov 2023 19:49
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB Kontoauszüege

Beitrag von wrxs »

werden zwar heruntergeladen lassen sich aber nicht öffnen, bzw. sind nicht lesbar (auch nicht ausserhalb SM mit anderem PDSF Reader)
audiolet
Beiträge: 6394
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Kontoauszüege

Beitrag von audiolet »

Und für diese - übrigens in anderen Diskussionen bereits bekannte - Erkenntnis war jetzt wirklich noch ein eigener Thread notwendig :?: :roll:
Bild
fonds1213
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Kontoauszüge

Beitrag von fonds1213 »

Den Effekt habe ich heute auch (und noch keine Antwort in anderen Beiträgen dazu finden können). Deshalb hier mein Kommentar.

Ich habe heute die normale Kontoaktualisierung gemacht, so wie immer.
Im Register mit der Bezeichnung "Kontoauszüge" ist kein neuer Auszug angekommen.
Dafür werden im Register "Kontoauszüge (PDF)" 16 neue Kontoauszüge angezeigt, alle mit dem heutigen Datum! Aber offensichtlich scheint keine PDF-Datei dabei zu sein.

Wenn ich auf die Website der DKB gehe wird mir als letzter Auszug die Nr. 25 angezeigt. In Starmoney habe ich aber im Register "Kontoauszüge" bereits die Nr. 26 erhalten. Von den Buchungsposten sind die beiden Auszüge aber identisch.
Alles ziemlich dubios. Ich vermute das Problem auch eher bei der DKB als bei Starmoney.

Ich werde das weiter beobachten...
friederike.wirth@vodafone.de
Beiträge: 1
Registriert: Mi., 04. Dez 2024 10:37
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Kontoauszüege

Beitrag von friederike.wirth@vodafone.de »

Die in StarMoney 14 (FLAT) downgeloadeten "pdf-Kontoauszüge" für unsere DKB-Konten lassen sich (auch) bei mir nicht öffnen, so daß mir in StarMoney keine DKB-Kontoauszüge mehr zur Verfügung stehen.

Umständlich, aufwändig & ärgerlich ist zudem, daß in StarMoney 14 (FLAT) jetzt bei jeder Umsatz- und sonstiger Abfrage eine Freigabe mit der DKB-App erfolgen muß.

Das war vorher bei dem TAN2go-System nicht der Fall.
Von Freunden wird mir berichtet, daß dies bei anderer Banking-Software (z.B. Finanzblick) nach wie vor nicht notwending ist, also "nur bei StarMoney als speziell für das Banking mit der DKB gepriesener Software."
Christian_3315
Beiträge: 19
Registriert: Sa., 25. Okt 2008 11:41

Re: DKB Kontoauszüege

Beitrag von Christian_3315 »

Thema Kontoauszüge - folgende Alternativen kenne ich:
A1) Melden an SM Support und Warten auf Lösung

A2) Online bei DKB anschauen - sofern noch vorhanden - und außerhalb von SM herunterladen und speichern

A3) Für ganz Eilige die nicht warten können und auf _eigene_ Gefahr(!):
Export der PDF-Konto Auszüge aus SM (=> lokal auf PC speichern), Download von Konvertierungs-Tool aus Internet (=> vertrauenswürdig ?!?) und Konvertieren der exportierten Dateien zurück in "lesbare" PDFs. Details siehe mein Post viewtopic.php?p=195136#p195136
fonds1213
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Kontoauszüege

Beitrag von fonds1213 »

Heute habe ich in Starmoney einen PDF-Kontoauszug erhalten, der sich öffnen ließ.
Er ist von der Nummer auch der nachfolgende zu den bisherigen Kontoauszügen.
Nur das Jahr und die Nummer des Kontoauszugs hat Starmoney nicht erkannt, das kann man aber selbst eintragen. Sieht also aus als würde das langsam gelöst.
fonds1213
Beiträge: 61
Registriert: Mo., 09. Dez 2013 20:43
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: DKB Kontoauszüege

Beitrag von fonds1213 »

Heute habe ich in Starmoney einen PDF-Kontoauszug erhalten, der sich öffnen ließ.
Nur die Nummer und das Jahr hat Starmoney nicht erkannt, das kann man aber auch manuell eintragen.
Sieht also aus als würde das langsam gelöst.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“