DKB Kontoauszüege
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
DKB Kontoauszüege
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB Kontoauszüege

-
Re: DKB Kontoauszüge
Ich habe heute die normale Kontoaktualisierung gemacht, so wie immer.
Im Register mit der Bezeichnung "Kontoauszüge" ist kein neuer Auszug angekommen.
Dafür werden im Register "Kontoauszüge (PDF)" 16 neue Kontoauszüge angezeigt, alle mit dem heutigen Datum! Aber offensichtlich scheint keine PDF-Datei dabei zu sein.
Wenn ich auf die Website der DKB gehe wird mir als letzter Auszug die Nr. 25 angezeigt. In Starmoney habe ich aber im Register "Kontoauszüge" bereits die Nr. 26 erhalten. Von den Buchungsposten sind die beiden Auszüge aber identisch.
Alles ziemlich dubios. Ich vermute das Problem auch eher bei der DKB als bei Starmoney.
Ich werde das weiter beobachten...
-
Umständlich, aufwändig & ärgerlich ist zudem, daß in StarMoney 14 (FLAT) jetzt bei jeder Umsatz- und sonstiger Abfrage eine Freigabe mit der DKB-App erfolgen muß.
Das war vorher bei dem TAN2go-System nicht der Fall.
Von Freunden wird mir berichtet, daß dies bei anderer Banking-Software (z.B. Finanzblick) nach wie vor nicht notwending ist, also "nur bei StarMoney als speziell für das Banking mit der DKB gepriesener Software."
-
A1) Melden an SM Support und Warten auf Lösung
A2) Online bei DKB anschauen - sofern noch vorhanden - und außerhalb von SM herunterladen und speichern
A3) Für ganz Eilige die nicht warten können und auf _eigene_ Gefahr(!):
Export der PDF-Konto Auszüge aus SM (=> lokal auf PC speichern), Download von Konvertierungs-Tool aus Internet (=> vertrauenswürdig ?!?) und Konvertieren der exportierten Dateien zurück in "lesbare" PDFs. Details siehe mein Post viewtopic.php?p=195136#p195136
-
Er ist von der Nummer auch der nachfolgende zu den bisherigen Kontoauszügen.
Nur das Jahr und die Nummer des Kontoauszugs hat Starmoney nicht erkannt, das kann man aber selbst eintragen. Sieht also aus als würde das langsam gelöst.
-
Nur die Nummer und das Jahr hat Starmoney nicht erkannt, das kann man aber auch manuell eintragen.
Sieht also aus als würde das langsam gelöst.