Schrift bei einen 4K Monitor 32 Zoll fast nicht lesbar !!!!!

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

ALTheo

Re: Schrift bei einen 4K Monitor 32 Zoll fast nicht lesbar !

Beitrag von ALTheo »

Glaub was du willst, ich weis was ich Bekomme und Hartz IV wurde ich sowieso nie bekommen, nur zur Info !!!!

Es ärgert mich nur, das auf meine Rechtschreibung geachtet wird und nicht auf das wesentliche, das Problem das man Programme raus bringt ohne die Vernünftig auch auf 4K Monitore zutesten.

Ich nutze wieder die alte Version 9, mall sehen wie lange die experten Brauchen.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen.

Benjamin Franklin

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
igott
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von igott »

Heute neues Update bekommen: jetzt gehts!!

Dankeschön, ging ja jetzt doch relativ schnell!
ALTheo

Beitrag von ALTheo »

TOP endlich geht es, DANKE STARMONEY
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

Wie sieht es denn um das eigentlich Problem aus ?
Ist SM10 mittlerweile in 4k Auflösung nutzbar ??
maxmillennium

Beitrag von maxmillennium »

Also ich seh bei mir nach wie vor keine Veränderung. Von welchem Update wird hier gesprochen und was soll sich damit verändert haben? Wenn mir jemand hilft einen Screenshot zu posten stell ich gerne mal einen aus meinem SM10, aktuelle Version bereit.

Der Zentralbereich mit den Grafiken erscheint bei mir übergroß. Das Menü und andere Inhalte sind dagegen so klein dass man sie kaum lesen kann.
K111

Beitrag von K111 »

@Max,
ich hatte das gleiche Problem wie Du und wollte jetzt mal einen Screenshot posten, und siehe da: Auf einmal sieht SM10 ganz gut aus.... Keine Ahnung wieso! :shock: Ich hab kein Update installiert oder so. Das Einzige was ich gemacht habe: Da SM10 auf meinem 4K-Display nicht lesbar war habe ich gerade SM9 gestartet und die Bankdaten geladen. SM9 funktioniert ja weiterhin gut. Und jetzt hab ich hier im Thread nachgeschaut obs was Neues gibt. Und da Du einen Screenshot posten wolltest habe ich SM10 gestartet um einen Screenshot zu erstellen, aber jetzt sieht auch SM10 gut aus.... :|
Habe jetzt auch in SM10 mal meine Bankdaten neu geladen und SM10 danach neu gestartet. Sieht immer noch gut aus.... :shock:
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

Ohne Screenshot weiß trotzdem niemand was das heißt, "es sieht gut aus"
Ausserdem kann man mit SM9 auf 4k genauso wenig arbeiten, das sieht auch nicht gut aus.
Starbert8

Re: Schrift bei einen 4K Monitor 32 Zoll fast nicht lesbar !!!!!

Beitrag von Starbert8 »

Gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezgl. Skalierung von SM10 in 4k Auflösung ??
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

Hallo ?
Hat immer noch niemand einen Screenshot in 4k Auflösung bei 28 bis 32 Zoll Bildschirm ??
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

So, ich habe SM10 jetzt gekauft und für 3,99 Euro den Premiumsupport dazu genommen, den ich nächste Zeit auch rege nutzen werde.

Das Hauptfenster ist bei mir in 4K ja nun anständig skaliert wenn man die grosse Schrift und die grösste Containergrösse nimmt, das sieht wirklich gut aus.

Die Navigationsleiste links dageben ist in Minischrift und viel zu schmal, fängt schon damit an dass mein Name oben abgehackt wurde.

Ich werde am Wochenende mal einige Screenshots machen und diese hier posten und wenn möglich an den Support senden.

Grundsätzlich finde ich dass 10 besser als 9 aussieht, von der Erinnerung her würde ich sagen das Hauptfenster sieht wieder aus wie früher, also Version 6 oder 7, kann mich aber auch irren, finde es aber gut :) :wink:
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

Man hat es immer noch nicht geschafft die Grösse der Eingabezeilen an die drei verfügbaren Schriftgrössen anzupassen.
Egal in welches Fenster ich auch gehe, alle Schriften in Eingabefeldern werden unten abgehackt wenn ich die für meine Auflösung nötige grösste Schrift wähle.

Sehen die das nicht beim testen ?? So blind kann doch keiner sein dass sich dieser Fehler nun schon seit mehreren Versionen fort setzt.
Testen da nur Affen oder was ??
Deutsche Qualitätsarbeit !

Bitte gebt mir eine Betaversion von SM11 wenn ihr sie entwickelt, ich sage Euch dann was an der Optik nicht passt.
Kann doch nicht sein !!
Angel

Beitrag von Angel »

Starbert8 hat geschrieben:Sehen die das nicht beim testen ?? So blind kann doch keiner sein dass sich dieser Fehler nun schon seit mehreren Versionen fort setzt.
Testen da nur Affen oder was ??
Deutsche Qualitätsarbeit !
Falls du dich wunderst, warum dir seit dem 14. Juni niemand mehr antwortet, solltest du vielleicht mal deinen Ton überdenken... :roll:

Meine Güte.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Starbert8

Beitrag von Starbert8 »

Warum sollte ich das ??
Die Verarschen mich als Kunden doch total.

Ich habe die 3,99 für den Premium Support investiert, mal sehen was der kann.
Ansonsten werde ich beim nächsten Test von Bankingsoftware in den diversen Magazinen mal meine Meinung dazu abgeben.

Ein "User helfen Usern" Forum und kostenpflichtiger Support sind sowieso ein Unding, nicht nur hier.
Die nutzen ihre Vormachtstellung aus weil es keine guten Alternativen zu Starmoney gibt.
kuddel

Beitrag von kuddel »

Starbert8 hat geschrieben:Warum sollte ich das ??
Die Verarschen mich als Kunden doch total. Ein "User helfen Usern" Forum und kostenpflichtiger Support sind sowieso ein Unding, nicht nur hier.
Ich verstehe immer nicht, warum Menschen (ja, richtig gelesen, der nächste Verwandte des Affen!), die so einen Ton anschlagen, selber Entgegenkommen verlangen. Zumal in einem User-Forum solch ein Ton sowas von unangebracht ist. Publikumsbeschimpfung war in den 70ger Jahren.
Bild
(Nenne das Bild meinetwegen ein Selbstportrait - es ist zumindest frei jedes Copyrights und jedweder Wertung ...)

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“