Schrift bei einen 4K Monitor 32 Zoll fast nicht lesbar !!!!!
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Schrift bei einen 4K Monitor 32 Zoll fast nicht lesbar !!!!!
Doch mit Starmoney 10 habt Ihr alles darangesetzt es noch beschiedener hinzubekommen.
Ich habe ein 4K Monitor 32 Zoll mit der Auflösung von 3840 x 2160
Die schrift ist so klein, das ich eine Luppe brauche um überhaupt was zu lesen. Auf vollbild Modus ist Starmoney (Überschrift) zur helft abgeschnitten. Die schrift bei der Benutzeranmeldung ist sehr klein. Wen man sich angemeldet hat ist die Schrift bei Übersicht, Kontolisten (linke seite vom Bildschirm) auch sehr klein.
Frage, habt Ihr nicht mitbekommen das die Technik voran schreitet und nicht einmal das Programm an einen 4K Monitor getestet !!!!
Oder wenigstens so Programmiert das wir auch das Programm vernünftig nutzen können auch bei 3840 x 2160 Auflösungen.
Oder habt Ihr eine Lösung des Problemes !!
mfg
ALTheo
Re: Schrift bei einen 4K Monitor 32 Zoll fast nicht lesbar !
Die Version 10 ist absolut inhomogen bzgl. der Dialoge. Die Darstellung in der Mitte ist manchmal ganz OK, ,und manchmal total winzig und unbedienbar. Das Menü auf der linken Seite ebenfalls winzig. Manche Schrift aber wieder so groß das es nicht in das Feld passt.
Sprich -> das hat wohl nie jemand getestet...
Dürfte bei jedem Surface oder ähnlichen Geräten genauso sein.
So ist die Bedienung sehr schwierig. Es wäre natürlich sinnvoll die Größe der Schrift einstellen zu können. Und die verschiedenen Dialoge sollten sich natürlich gleich verhalten...
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Wir Sprechen von Forum von Starmoney und nicht von ein anderen Forum.
Das war die letzte Version von StarMoney die ich gekauft habe und ich habe alle gehabt !!!
Was für ein dreck 32 Zoll Monitor und die schrift ist kleiner als 2 bis 3 mm wer soll das lesen Ihr Spezialisten ?
Weils hier im Forum keinen offiziellen Support gibt. Darum steht oben drüber auch: "Kunden helfen Kunden".ALTheo hat geschrieben:Top Beitrag, aber ich glaube das Interessiert die Entwickler gar nicht oder warum bekommt man nicht einmal eine Antwort auf diese Probleme vom Support !!!!!
Abgesehen davon hilft dein Ton bestimmt nicht dabei, Leute zu motivieren, sich zu dem Problem zu äußern. Wie man in den Wald hinein ruft und so... Natürlich ist das Problem unschön. Keine Frage. Und ich hoffe wirklich, dass der Hersteller nachbessert, weil im Moment StarMoney 10 auch für mich nicht nutzbar ist.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
Klaus
Angel hat geschrieben:ALTheo hat geschrieben:
Abgesehen davon hilft dein Ton bestimmt nicht dabei, Leute zu motivieren, sich zu dem Problem zu äußern. Wie man in den Wald hinein ruft und so... Natürlich ist das Problem unschön. Keine Frage. Und ich hoffe wirklich, dass der Hersteller nachbessert, weil im Moment StarMoney 10 auch für mich nicht nutzbar ist.
Angel deine aussage ist ziemlich bescheiden, ich habe Geld fürs Programm bezahlt und ich erwarte das es auch bei meinen Monitor mit dieser Auslösung funktioniert !!!!
Wen Starmoney ein Star sein will, müssten diese vorher ihr Programm testen oder wenigstens ein Vermerk auf den Produkt stehen
" wir sind zu inkompetent um höhere Auflösungen hin zu bekommen, also Programm nur für Kunden mit HD Auflösungen geeignet. Kunden mit UHD Monitoren bitte nicht Kaufen, da es Darstellungsprobleme gibt "
Dann hätte ich das gewusst und nicht 30 Euro für nichts bezahlt !!!!!!
Zweitens
Die Motivation von Starmoeny sollte es nicht sein mein Geld zubekommen für nichts, die Motivation sollte ein zufriedener Kunde sein.
Also das ist Motivation genug, also Starmoney was sagt Ihr dazu ???????
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, das jahrelange Kunden derart lange allein gelassen werden mit einem Problem, das schlichtweg die Benutzung des gekauften Produkts verhindert.
Wie stellt sich Starmoney den weiteren Gang der Dinge vor?
Kann bitte der verantwortlichen sich hier umgehend zu Worte melden.
Ziemlich verärgert!!
-
Wie funktioniert denn die beworbene "erweiterbare Skalierbarkeit von Schriften" ??
-
Da kannst du lange drauf warten, die melden sich hier nicht.igott hat geschrieben: Kann bitte der verantwortlichen sich hier umgehend zu Worte melden.
Ziemlich verärgert!!
Lies doch mal was ganz oden hier steht:
Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden. Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und interessante Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen weiter.
Hinweise: Bitte beachten Sie unsere Netiquette/Benimmregeln. Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support.

-
Leider ein Unding dass viele Firmen durchziehen, diese "User helfen User" Foren.
So entledigt man sich 95% der Supportanfragen.
"Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
Unsere Entwicklungsabteilung ist bereits darüber in Kenntnis gesetzt und arbeitet an einer
entsprechenden Lösung. Da diese leider sehr kompliziert ist, können wir aktuell leider noch nicht
sagen wann und in welcher Form hier mit einer Anpassung gerechnet werden kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre StarMoney Hotline"
Also doch die bringen Programme raus ohne vorher Vernünftig zu testen.
-
Hast du eigentlich mitbekommen, welche Regeln bei der deutschen Rechtschreibung gelten? Bei so viel ungefilterter Schrei-Bärei sei diese Frage (meist gefolgt von einem "?") erlaubt.ALTheo hat geschrieben:Vernünftige Auflösung ... schrift ... Luppe ... vollbild Modus ... zur helft ... schrift ... Wen man sich angemeldet hat ... linke seite ... Frage, ... mitbekommen das ... an einen 4K Monitor getestet ... !!!! ... Programmiert das ... Problemes !! ...

Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen (oder so).
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/

Deine Rechtschreibung hat dich weit gebracht

Bei den Zahlen bin ich experte, darum denke ich, das auch experten Programmieren und keine Stümper!!!! Wie ich mit meiner Rechtschreibung

-
ALTheo hat geschrieben:Jau Rechtschreibung ist nicht meine Stärke, aber mit Zahlen kann ich umgehen. Nimm mall dein gehalten (Wobei ich von 2000 Euro ausgehe Netto in Monat.) mal 5 und du bist in meiner liger.![]()
![]()
![]()
![]()
Deine Rechtschreibung hat dich weit gebracht![]()
Bei den Zahlen bin ich experte, darum denke ich, das auch experten Programmieren und keine Stümper!!!! Wie ich mit meiner Rechtschreibung
Na na, so viel Hartz IV wie Du angeblich hast gibt es in ganz Deutschland nicht.
pfälzer