Ich bin ebenfalls enttäuscht. Anfänglich freute ich mich noch über die flexibleren Umsatzübersichten, bei denen jetzt mehr Felder zur Verfügung stehen (z.B. Kategorie / Unterkategorie in zwei Feldern bei Kreditkartenumsätzen), die auch nach belieben untereinander angeordnet werden können; neu ist auch, dass man sich mehrere Übersichtsseiten erstellen kann, jedoch das waren wohl die einzigen Verbesserungen:
- Die Übersichtsseite ist unflexibel; die Container lassen sich nur teilweise konfigurieren, aber eben nicht wirklich in der Größe, die Kontenliste lässt sich nicht mehr nach Kontogruppen gruppieren, und ich muss scrollen, wenn ich alle meine Konten sehen will
- In der Umsatzübersicht gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Filtern und Suchen - das wäre noch OK, aber wenn ich dann in der gefilterten Liste blättern will, blättere ich durch alle Umsätze anstatt durch die gefilterten.
- Beim Export einer PDF-Auswertung kommt erst sie Fehlermeldung, dass kein E-Mail Programm eingerichtet sei - erstens stimmt das nicht und zweitens: wozu ein E-Mail-Programm, wenn ich auf Festplatte speichern will?? - dann stürzt StarMoney ab, wenn man einen Dateinamen in der Asuwahlmaske eingeben will
- Keine neuen Funktionen, z.B. immer noch keine Umbuchungen von Kreditkartenumsätzen
Übrigens: Bei amazon erscheint StarMoney 10 erst am 12. Juni - wir sind wohl alles Beta-Tester?