Normalerweise habe ich neue SM-Versionen immer vorher erst mal kurz angetestet, ehe ich darauf upgedated habe. Dummerweise hab ich dieses Mal ohne einen solchen Test gekauft. Werde ich NIE wieder machen!
Diese Version ist einfach schrecklich.
Einmal, weil sie mir vom platten Layout her so GAR nicht gefällt - rein ästhetisch. (Wo ist man damit jetzt eigentlich gelandet? Bei Win95?)
Zum anderen aber auch, weil sich auf der Übersichtsseite etwas geändert hat, (warum bloß???), indem man plötzlich wieder 2 Klicks braucht, um eine Kontoseite zu öffnen. Das hat mich derart sauer gemacht, dass ich garnicht mehr nachgeschaut habe, ob sich zwischen den Kategorien bei der Zuordnung eines Eintrags weiter scrollen lässt, was ich in SM 9 als sehr angenehme Neuerung empfunden hatte.
Nee, ich habs zwar schon bezahlt, bleibe aber trotzdem bei SM 9, das ist mir insgesamt bedeutend lieber. Und wehe, ich kann damit irgendwann - wie bei Vorgängerversionen - keine Kontodaten mehr abholen. Das wäre eine Frechheit!! Wäre den Herstellern aber leider zuzutrauen, denn der Rubel muss ja rollen - wie man an diesem verschlimmbesserten SM 10 sehen muss ...