Hilfe zu StarMoney Business
Sie haben eine Frage zur Installation oder zur Nutzung von StarMoney Business, oder sie haben ein Problem mit dem Produkt? Wir bieten Ihnen zwei Wege, mit unseren Produkt-Experten Kontakt aufzunehmen.
Aktuelle Meldungen
Beachten Sie die aktuellen Meldungen zu StarMoney Business:
Abfrage der Kreditkartenkonten bei der DKB nur noch über HBCI-PIN/TAN möglich
Zahlungsverkehr bei der 1822direkt ab 16.09. nur noch per XS2A-Schnittstelle
Neues Online-Banking der Deutschen Bank und Auswirkungen in StarMoney/StarMoney Business
Postbank: Keine gültige Kontoverbindung beim Versand von Aufträgen aus StarMoney/StarMoney Business
Neues Verfahren für Aufträge mit Zweitunterschrift für Konten der Deutschen Bank ab dem 25.08.2025
Anleitungen und Hilfe zu den häufigsten Fragen
Zu vielen Themen rund um StarMoney Business haben wir Ihnen in unserem Hilfe-Center Anleitungen und weiterführende Informationen zusammengestellt. Bitte prüfen Sie vor Ihrem Anruf bei der Hotline, ob Ihre Frage bereits beantwortet ist.
Was ist die Empfängerüberprüfung (Verification of Payee, VoP) in StarMoney?
Was ist neu in StarMoney Business 12?
StarMoney Business 12 - Versionsverlauf und Anpassungen
Die Lizenzierung/Freischaltung von StarMoney Business 12
Fragen zur Datenübernahme aus einer Vorgängerversion der StarMoney Business in StarMoney Business 12
Wichtig: Für Abonnement bzw. Laufzeitlizenz-Nutzer für StarMoney Business 10 oder älter
Ihnen steht der Premiumsupport mit der jeweils aktuell im Support befindlichen Programmversion zur Verfügung. Sollten Sie ein vom Support und der Updatepflege abgekündigtes Programm im Einsatz haben, aktualisieren Sie bitte Ihre Version auf den aktuellen Stand.
Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Stellen Sie dabei bitte sicher, dass die Vorgänger-Version bei dem Update-Vorgang geschlossen ist, und melden sich im Anschluss mit ihrem bekannten Passwort an der aktuellen Version an. Sollte die Fehlersituation weiterhin bestehen, können Sie uns diese gerne auf diesem Wege schildern.