StarMoney Logo

StarMoney Login


StarMoney ID registrieren Was ist der Kundenbereich? StarMoney Kundenbereich StarMoney Web Banking Portal
 

Werden meine Banken unterstützt?

StarMoney Business 8 Plus

Die professionelle Banking-Software mit allen Erweiterungen für umfassendes Finanzmanagement

Finanzsoftware StarMoney Business 8 Plus
  • Cash Management für mehr Zinsgewinne
  • Offene-Posten-Verwaltung für mehr Übersicht bei Forderungen und Verbindlichkeiten
  • EBICS: Electronic-Banking im Massenzahlungsverkehr

einmalig  274,90 €

oder monatlich im Abo Details zum Abonnement   14,89 €

kostenlos testen  kaufen

Update für Nutzer von früheren Versionen

 

    Vergleich

    Die Banking-Software für Geschäftskunden – von Freiberuflern und Selbstständigen, über kleine Unternehmen bis zum Mittelstand.

      StarMoney Business 8 StarMoney Business 8 Plus
      Finanzsoftware StarMoney Business 8 Finanzsoftware StarMoney Business 8 inklusive PlusPaket
      129,90 € 274,90 €
      zum Produkt zum Produkt
    Beliebig viele Konten bei unterschiedlichen Banken und Sparkassen
    Ja Ja
    Maximale Sicherheit beim Banking Ja Ja
    Server- und PC-Installation Ja Ja
    Rechtemanagement Ja Ja
    Offline und online terminierte Sammelaufträge Ja Ja
    Bestandsverwaltung Ja Ja
    DATEV-Kontoauszug Ja Ja
    Kontenrahmen Ja Ja
    Freigaben nach dem Vier-Augen-Prinzip Ja Ja
    Auslandsüberweisung Ja Ja
    SEPA-Firmenlastschrift Ja Ja
    DTA-/SEPA-Direktversand Ja Ja
    Automatisiertes Einlesen von Rechnungen (z.B. ZUGFeRD) Ja Ja
    Umfassende Import-/Export-Möglichkeiten Ja Ja
    Cash Management Nein Ja
    Offene-Posten-Verwaltung Nein Ja
    EBICS Nein Ja
      zum Produkt zum Produkt

    Details

    StarMoney Business inklusive PlusPaket bietet Selbstständigen und Unternehmen die größte Bandbreite an Möglichkeiten für modernes Finanzmanagement.

    Cash Management Modul für mehr Zinsgewinne

    Für mehr Zinsgewinne: Cash Management

    • Maximierung von Zinsgewinnen bzw. Minimierung von Zinszahlungen durch Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten
    • Bankübergreifende Kontenkonzentration
    • Festlegen von Liquiditätsreserven, Limits und Mindestbuchungen
    Offene-Posten-Verwaltung

    Für mehr Übersicht bei Forderungen und Verbindlichkeiten: Offene-Posten-Verwaltung

    • Automatische Kontrolle anstehender Zahlungseingänge- und ausgänge
    • Keine zeitaufwendige Überwachung von fälligen Zahlungen mehr
    • Benachrichtigung bei Überschreitung von Zahlungszielen
    • Optimierung Ihres Cash Managements und Ihrer Liquiditätsentwicklung durch Prognosen kommender Zahlungen
    • Auswertungen der Zahlungsmoral
    EBICS Modul

    DER Übertragungsstandard für Massenzahlungsverkehr: EBICS

    • Nur eine digitale Signatur und ein Standard über alle Kreditinstitute
    • Zeit sparen und alle Zahlungen über mehrere Konten hinweg in einem Vorgang abwickeln
    • Standortunabhängige Freigabe von Aufträgen mit der "Verteilten elektronischen Unterschrift" (VEU) – auch per App
    Flexible Arbeitsteilung

    Flexible Arbeitsteilung

    • Installation auf einem PC oder im Firmennetzwerk
    • Einsetzbar für bis zu 25 verschiedene Nutzer gleichzeitig
    • Unterschiedliche Zugriffsberechtigungen
    • Freigabe von Zahlungen mit einer Zweitunterschrift nach dem Vier-Augen-Prinzip
    Professioneller Zahlungsverkehr

    Professionelles Banking für alle Finanzfälle

    • Alle Konten und Sicherheitsmedien bei über 2.000 Banken und Sparkassen
    • Schnelle Verarbeitung des gesamten Zahlungsverkehrs inklusive Auslandszahlungen
    • Zeitersparnis dank Unterstützung von Sammelaufträgen, Splitbuchungen, SEPA-Direktversand (XML) und SRZ-Dateien
    • Automatische Ausführung von Zahlungen
    • Effiziente Abwicklung wiederkehrender Zahlungen
    • Verarbeitung von Daten wie Buchungskonto oder Rechnung als PDF direkt bei der Erfassung
    Automatisiertes Banking

    Arbeitserleichterung durch automatisierte Abläufe

    • Automatisierte Datenübergabe an andere Systeme, z.B. über DATEV
    • Passende Kontorahmen für Ihre Buchhaltung
    • Detaillierte Finanzauswertungen für mehr Kontrolle
    • Alle Finanzdaten inklusive gesamter Datenhistorie an einem Ort
    • Statt Zahlungen zu tippen, praktische Vorlagen nutzen bzw. erhaltene Rechnungen einlesen – auch im ZUGFeRD-Format Mehr Infos zu ZUGFeRD
    • Immer den Überblick über alle Fälligkeiten und Termine mit der praktischen Erinnerungsfunktion haben
    • Umfassende Import- und Exportmöglichkeiten (inkl. MT940/942 und CAMT)

    Weitere Details und Hinweise

    • StarMoney Business unterstützt alle in Deutschland gängigen Sicherheitsverfahren beim Banking Beispiele für unterstützte Sicherheitsverfahren
    • Detaillierte Informationen zu StarMoney Business 8 Plus finden Sie als PDF-Dokument:

    im Produktdatenblatt (PDF, ca. 1,2 MB)

    im Handbuch (PDF, ca. 3 MB)

    im Handbuch zum PlusPaket (PDF, ca. 0,4 MB)

    Systemvoraussetzungen

    • Microsoft Internet Explorer (aktuellste Version)
    • Microsoft .NET-Framework (ab 4.0)
    • PDF Reader
    • Freischaltung Ihrer Konten für Online-Banking
    • IBM-kompatibler PC ab Pentium 4
    • Windows 7*, Windows 8* / 8.1*, 10*, Windows Server 2008 R2*, Windows Server 2012*, Windows Server 2016*: mind. 2 GB RAM
    • Mind. 900 MB (lokale Installation) bzw. 1 GB (Server-Installation) freier Festplattenspeicher
    • Netzwerkinstallation: 100Mbit-LAN-Verbindung
    • Empfohlene Mindestauflösung: 1.280 x 1.024

    * inkl. aktuellem ServicePack

    Neu

    Sie kennen bereits eine Vorgängerversion? Sichern Sie sich weitere Vorteile beim Finanzmanagement durch das Update auf StarMoney Business 8 inklusive PlusPaket mit den Modulen Cash Management, Offene-Posten-Verwaltung und EBICS:

    Optimierter Programmaufbau

    Modernes Finanzmanagement – individuell, informativ, zeitgemäß

    • Heute wissen, was morgen kommt: Der Zahlungskalender führt zusammen, was demnächst ansteht. So sehen Sie auf einen Blick, wann welcher Auftrag fällig ist
    • Mehr Platz für das Wesentliche durch die auf- und zuklappbare Navigationsleiste
    • Mehr Überblick über die Finanzen durch individuell konfigurierte Reports
    • Flexibleres Arbeiten dank zusätzlicher Benutzer-Typen, z.B. nur mit Lese-Rechten
    Mehr Effizienz beim Banking

    Mehr Banking in weniger Zeit

    • Zeit sparen durch verbesserten Programmaufbau und schnellere Ladezeiten
    • Vorgänge innerhalb einer Ansicht abschließen
    • Mit kürzeren Mauswegen und weniger Klicks bis zum Ziel
    • Dokumente im Programm direkt da einscannen und hinterlegen, wo sie hingehören
    • Zahlreiche Verbesserungen für reibungsloseres Finanzmanagement
    Rechnungen und Dokumente zeitsparend verarbeiten

    Rechnungen einlesen und direkt bezahlen

    • Foto oder Scan einer Rechnung machen und per Knopfdruck bezahlen
    • Digitale Rechnungen (bspw. im PDF-Format) direkt einlesen
      – auch im ZUGFeRD-Format Mehr Infos zu ZUGFeRD
    • StarMoney übernimmt automatisch die Zahlungsdaten
    • Kein lästiges Eintippen oder Tippfehler
    • Lange IBAN oder BIC sind kein Problem

    Screenshots

    Klicken Sie das gewünschte Bild an, um eine größere Ansicht zu erhalten

    Offene-Posten-Verwaltung: Die zeitaufwendige Überwachung von fälligen Zahlungen ist für Sie kein Thema mehr – Außenstände werden überwacht und Sie werden bei Überschreitung von Zahlungseingängen automatisch informiert.
    Offene-Posten-Verwaltung:
    Die zeitaufwendige Überwachung von fälligen Zahlungen ist für Sie kein Thema mehr – Außenstände werden überwacht und Sie werden bei Überschreitung von Zahlungseingängen automatisch informiert.
    Zinsen mit Cash Management optimieren: Maximieren Sie mit Cash Management Ihre Zinsgewinne, z.B. durch automatische Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten.
    Zinsen mit Cash Management optimieren:
    Maximieren Sie mit Cash Management Ihre Zinsgewinne, z.B. durch automatische Umbuchungsvorschläge zwischen Ihren Konten.
    Kontenkonzentration mit Cash Management Modul: Ihre Zinsgewinne können Sie auch durch eine bankübergreifende Kontenkonzentration maximieren.
    Kontenkonzentration mit Cash Management Modul:
    Ihre Zinsgewinne können Sie auch durch eine bankübergreifende Kontenkonzentration maximieren.
    Verteilte elektronische Unterschrift mit EBICS: Der EBICS-Schlüssel lässt sich leicht aus StarMoney Business in die Unterschriftenmappe-App übernehmen, um EBICS-Aufträge standortunabhängig freigeben zu können.
    Verteilte elektronische Unterschrift mit EBICS:
    Der EBICS-Schlüssel lässt sich leicht aus StarMoney Business in die Unterschriftenmappe-App übernehmen, um EBICS-Aufträge standortunabhängig freigeben zu können.
    Admin anlegen: Wenn Sie StarMoney Business zum ersten Mal nutzen, werden Sie gebeten, einen neuen Admin-Benutzer anzulegen. Die Ampelfarben verdeutlichen, wie sicher das von Ihnen gewählte Passwort ist.
    Admin anlegen:
    Wenn Sie StarMoney Business zum ersten Mal nutzen, werden Sie gebeten, einen neuen Admin-Benutzer anzulegen. Die Ampelfarben verdeutlichen, wie sicher das von Ihnen gewählte Passwort ist.
    Umfassendes Rechtemanagement: Unterschiedliche Rechte für Buchhaltung, Geschäftsführung, Controlling, Assistenz etc. sorgen für flexible Arbeitsteilung mit StarMoney Business.
    Umfassendes Rechtemanagement:
    Unterschiedliche Rechte für Buchhaltung, Geschäftsführung, Controlling, Assistenz etc. sorgen für flexible Arbeitsteilung mit StarMoney Business.
    Für mehr Übersicht: Die wichtigsten Informationen rund um Ihre Konten werden gemäß Ihren individuellen Einstellungen in einer Übersicht angezeigt.
    Für mehr Übersicht:
    Die wichtigsten Informationen rund um Ihre Konten werden gemäß Ihren individuellen Einstellungen in einer Übersicht angezeigt.
    Praktische Suchfunktion: Mit StarMoney Business sparen Sie Zeit, indem Sie all Ihre Konten auf einmal durchsuchen.
    Praktische Suchfunktion:
    Mit StarMoney Business sparen Sie Zeit, indem Sie all Ihre Konten auf einmal durchsuchen.
    Mehr Planbarkeit und Kontrolle: Der Zahlungskalender führt zusammen, was demnächst ansteht. Künftige Zahlungen haben Sie mit StarMoney Business jederzeit im Blick.
    Mehr Planbarkeit und Kontrolle:
    Der Zahlungskalender führt zusammen, was demnächst ansteht. Künftige Zahlungen haben Sie mit StarMoney Business jederzeit im Blick.
    Dokumente direkt einscannen: Dokumente im Programm direkt dort einscannen und hinterlegen, wo sie hingehören.
    Dokumente direkt einscannen:
    Dokumente im Programm direkt dort einscannen und hinterlegen, wo sie hingehören.
    Rechnung einlesen statt tippen: Rechnung einscannen oder per Smartphone fotografieren, in StarMoney Business einlesen und direkt bezahlen. Anschließend eingelesene Rechnungen direkt am Umsatz speichern.
    Rechnung einlesen statt tippen:
    Rechnung einscannen oder per Smartphone fotografieren, in StarMoney Business einlesen und direkt bezahlen. Anschließend eingelesene Rechnungen direkt am Umsatz speichern.
    Effizienter Zahlungsverkehr: Mit der Schnellerfassungsmaske lassen sich Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen und können anschließend auch mit einer Zweitunterschrift nach dem Vier-Augen-Prinzip freigegeben werden. Kategorie, Kostenstelle oder Steuersatz können direkt bei der Erfassung eingetragen werden.
    Effizienter Zahlungsverkehr:
    Mit der Schnellerfassungsmaske lassen sich Zahlungen schnell und unkompliziert erfassen und können anschließend auch mit einer Zweitunterschrift nach dem Vier-Augen-Prinzip freigegeben werden. Kategorie, Kostenstelle oder Steuersatz können direkt bei der Erfassung eingetragen werden.
    Hilfreiche Reports: Die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten erleichtern das Finanzmanagement. Eigene, an individuelle Bedürfnisse angepasste Reports lassen sich schnell und einfach erstellen.
    Hilfreiche Reports:
    Die zahlreichen Auswertungsmöglichkeiten erleichtern das Finanzmanagement. Eigene, an individuelle Bedürfnisse angepasste Reports lassen sich schnell und einfach erstellen.
    Kompatibilität mit anderen Systemen: Dank umfassender Import- und Export-Formate können Sie StarMoney Business problemlos in Kombination mit anderen Systemen nutzen und viele Abläufe automatisieren.
    Kompatibilität mit anderen Systemen:
    Dank umfassender Import- und Export-Formate können Sie StarMoney Business problemlos in Kombination mit anderen Systemen nutzen und viele Abläufe automatisieren.

    Testberichte

    Pressestimmen zur Vorgänger-Version

    mediavalley Testbericht

    mediavalley nimmt StarMoney Business 7 Plus unter die Lupe:

    "StarMoney Business 7 Plus überzeugt auf ganzer Linie: Leistungsumfang und Preis. Es gibt auf dem deutschen Markt keine schlanke und umfassende Software, die das Cash-Management so komfortabel macht."

    Zum Testbericht

    EBICS-App

    Die perfekte Erweiterung für StarMoney Business Plus: EBICS-App Unterschriftenmappe.

    Die Unterschriftenmappe für iPhone, iPad und Android bietet die Möglichkeit, bei Bankgeschäften im EBICS-Standard die Freigabe von Aufträgen über die "Verteilte Elektronische Unterschrift" (VEU) mobil vorzunehmen.

    Am Flughafen, im Hotel oder auf einer Konferenz: Egal wo sich Geschäftsleute gerade befinden, sie haben jetzt ein sicheres und komfortabel zu bedienendes Freigabemedium immer parat. Mit der Unterschriftenmappe auf dem mobilen Device können unterwegs Zahlungen freigegeben oder storniert werden. Unterschriftsberechtigte können sich über versendete Zahlungsaufträge informieren und diese per App autorisieren. Ganz schnell, übersichtlich und praktisch – und ganz ohne die stationäre Finanzsoftware in greifbarer Nähe haben zu müssen.

    Zeitgemäße Funktionen genau nach Maß

    • Freigabe oder Stornierung von Zahlungsaufträgen bei Bankgeschäften im EBICS-Standard
    • Status-Überprüfung freigegebener Aufträge

    Praktische und schnelle Einrichtung

    • QR-Code einscannen und so automatisch die EBICS-Schlüssel inkl. der Bankverbindungsdaten aus SFirm mit EBICS-Lizenz und StarMoney Business mit PlusPaket einrichten
    • Unkomplizierte Initialisierung neuer EBICS-Schlüssel und Bankzugänge für Nutzer, die kein SFirm oder StarMoney Business verwenden

    Technische Details

    Unterstützung der EBICS-Version 2.5 mit folgenden zusätzlichen Auftragsarten:

    • HEV (Unterstützte EBICS-Versionen abrufen)
    • INI (EU-Schlüssel senden)
    • HIA (Authentifikations-/Verschlüsselungsschlüssel senden)

    Weitere Informationen zur Unterschriftenmappe finden Sie:

    im Produktdatenblatt (PDF, ca. 1,1 MB)

    Hier geht's zum Download der App:

    für iPhone und iPad (App Store)

    für Android (Google Play)

     

    Zur Unterschriftenmappe App auf iTunes Zur Unterschriftenmappe App auf Google Play Zur Unterschriftenmappe App auf iTunes Zur Unterschriftenmappe App auf Google Play