Seite 1 von 1

Einrichtung Consorsbank

Verfasst: Mi., 12. Nov 2025 13:08
von Echterfuffziger
Hallo zusammen,

zu meinem Thema habe ich nix im Forum gefunden, was helfen könnte. Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Ich will die Consorsbank (BLZ 76030080) in meinem StarMoney Basic 15 einrichten. Kurz vor der Fertigstellung kommt bei Eingabe der TAN die Fehlermeldung:

Kontodaten abholen
Die Nachricht wurde entgegengenommen.
Informationen fehlerfrei entgegengenommen.
Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer (900)
Nachricht teilweise fehlerhaft.
Der Dialog wurde beendet.
Abgemeldet.

Dann noch die Klickfelder: Wiederholen - Abbrechen - Drucken

Mir bleibt nur, abzubrechen, nachdem wiederholen zum selben Ergebnis führt. Das war es. Die Consorsbank erscheint NICHT in meiner Kontoübersicht.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße von einem wackeren Schwaben

Re: Einrichtung Consorsbank

Verfasst: Mi., 12. Nov 2025 16:08
von ebi_f
Bis zum 22.11. musst du noch für HBCI/FinTS die SecurePlus App (900) verwenden.
viewtopic.php?p=199097
viewtopic.php?p=198986

Re: Einrichtung Consorsbank

Verfasst: Mi., 12. Nov 2025 16:42
von Echterfuffziger
Danke! Das wusste heute nicht mal die Hotline der Consorsbank, die meinte, die SecurePlus-App bräuchte ich nicht mehr. Da warte ich einfach noch bis zum 23.11. und versuche es dann nochmal.

Re: Einrichtung Consorsbank

Verfasst: Do., 13. Nov 2025 20:01
von Flick_54
Ich habe grade mit der Consorsbank gechattet.
Der Bearbeiter meinte, es soll in Zukunft über die Consorsbank APP funktionieren.
Damit wäre die Secure plus APP nicht mehr erforderlich.
Da das aber mit Starmoney noch nicht funktioniert sei die Abschaltung verschoben worden.
Termin konnte die IT nicht nennen.