Abruf Kontoauszüge Kreditkarte Commerzbank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Nate96
Antispam-Protection: Confirm registration

Abruf Kontoauszüge Kreditkarte Commerzbank

Beitrag von Nate96 »

Ich habe Probleme beim Abruf der Kontoauszüge der Kreditkarte Classic der Commerzbank. Die Auszüge liegen bei der Bank vor (im Online-Zugang), werden aber von Starmoney nicht herunter geladen. Hat jemand ähnliche Probleme?
Das Protokoll von Starmoney meldet zurück:
- Übertragung des Auftrags zum/vom Verarbeitungssystem fehlgeschlagen.
- Im Bereich 'Informationen' liegen neue Nachrichten für Sie bereit.
Hinweise...
- Keine neuen Bankschlüssel vorhanden
Leider habe ich keine Idee, wo der Bereich "Informationen" sein soll. Auch eine Aktualiserung mit der Bank brachte keine Veränderung. Was mache ich falsch?

Nebenbei gefragt @Starmoney-Team
Punkt 1:
Liegt es an der Bank, dass ich nach der Umstellung von SM14 auf SM15 jeden Auszug einzeln nacheinander neu abrufen muss, um in SM 15 den gesamten Verlauf der letzten Monate verfügbar zu haben? Das ist schon ziemlich "stupide".
Punkt 2:
Mit dem letzten Update schreiben Sie: "Bei Kreditkartenkonten werden nun wieder alle Spalten vollständig zur Konfiguration angeboten." - Schön, wenn ich die Spaltenköpfe konfigurieren kann, leider folgt der Spalteninhalt nicht dem Kopf. Damit habe ich keine vernünftige Übersicht zum aktuellen monatlichen Saldo. DIe Spalte bleibt leer. Mache ich da einen Konfigurationsfehler?
info

Re: Abruf Kontoauszüge Kreditkarte Commerzbank

Beitrag von info »

Nate96 hat geschrieben: Sa., 07. Jun 2025 22:28Nebenbei gefragt @Starmoney-Team
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
ebi_f

Re: Abruf Kontoauszüge Kreditkarte Commerzbank

Beitrag von ebi_f »

Nate96 hat geschrieben: Sa., 07. Jun 2025 22:28 Leider habe ich keine Idee, wo der Bereich "Informationen" sein soll.
In StarMoney gibt es in der Menüzeile oben rechts ein Briefsymbol, darauf klicken und dann auf Informationen. Wenn neue Informationen vorliegen, sollte das auch mit einer roten Ziffer angezeigt werden.
Zu Punkt 1: Hat es evtl. einen Wechsel der Datenübertragung von PIN/TAN (Web) auf HBCI gegeben? Dann wäre das normal.
Zu Punkt 2: Ob in der Spalte Saldo etwas angezeigt wird, hängt auch davon ab, welche Daten die Bank liefert. Der Kontostand sollte aber doch oben rechts angezeigt werden. In SM 14 hast du da bestimmt auch keine Spalte Saldo mit Zwischensalden gehabt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Basic 15 und Institute“