Überweisung wird nicht ausgeführt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Überweisung wird nicht ausgeführt
ich habe Überweisungen (DKB) eingegeben. Lt. StarMoney 'angenommen' . Die Überweisungen sind aber in der Banking-Software nicht ersichtlich, beim Empfänger auch nicht angekommen. Überweisungen direkt aus der jeweiligen Banking-SW werden ausgeführt. Daher liegt das Problem im STARMONEY.
Was kann ich tun?
Danke & Gruß
Re: Überweisung wird nicht ausgeführt
In Starmoney sieht das bei mir ganz normal aus: Nach Freigabe der Überweisungen per DKB App ist der Status "angenommen".
Habe heute morgen mit der DKB telefoniert:
- Laut DKB Fachabteilung sieht man dort meine Überweisungen genauso wenig, wie ich selbst
- Laut DKB IT-Abteilung hängen dort 3 TERMIN-Überweisungen von mir (ich habe keine Terminüberweisungen offen, von daher könnte es sich um meine 3 Überweisungen "nächstmöglich" handeln)
Das ist natürlich nicht unproblematisch, da ich nicht doppelt überweisen möchte, falls DKB die doch noch verarbeitet...
Am 13.5. habe ich zuletzt erfolgreich aus Starmoney per DKB überwiesen.
Wo jetzt das Problem genau liegt, ist für mich schwer zu sagen, ich würde aber in jedem Fall empfehlen auch bei der DKB anzurufen, um hier den nötigen Nachdruck aufzubauen...
Re: Überweisung wird nicht ausgeführt
Re: Überweisung wird nicht ausgeführt
Meine 3 ausstehenden Überweisungen wurden heute Morgen von der DKB ausgeführt und ich habe auch bereits erfolgreich neue Überweisungen aus Starmoney durchgeführt - Problem scheint zumindest bei mir behoben zu sein.
Re: Überweisung wird nicht ausgeführt
Bei mir ist es auch so. Ob das Problem dauerhaft behoben ist, konnte mir bei der DKB aber keiner sagen...
Re: Überweisung wird nicht ausgeführt
Mag sein, dass es hier erste Vorbereitungen gab.
Ab Montag sehen wir dann weiter.