Überweisung wird nicht ausgeführt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
i00nw15
Beiträge: 4
Registriert: So., 10. Okt 2021 12:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von i00nw15 »

Hallo,

ich habe Überweisungen (DKB) eingegeben. Lt. StarMoney 'angenommen' . Die Überweisungen sind aber in der Banking-Software nicht ersichtlich, beim Empfänger auch nicht angekommen. Überweisungen direkt aus der jeweiligen Banking-SW werden ausgeführt. Daher liegt das Problem im STARMONEY.
Was kann ich tun?
Danke & Gruß
shi
Beiträge: 14
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von shi »

Bei mir das gleiche Problem. Gestern 2, heute 1 Überweisung in Starmoney vom DKB Girokonto aus gemacht, die bisher nicht ausgeführt wurden.
In Starmoney sieht das bei mir ganz normal aus: Nach Freigabe der Überweisungen per DKB App ist der Status "angenommen".
Habe heute morgen mit der DKB telefoniert:
- Laut DKB Fachabteilung sieht man dort meine Überweisungen genauso wenig, wie ich selbst
- Laut DKB IT-Abteilung hängen dort 3 TERMIN-Überweisungen von mir (ich habe keine Terminüberweisungen offen, von daher könnte es sich um meine 3 Überweisungen "nächstmöglich" handeln)

Das ist natürlich nicht unproblematisch, da ich nicht doppelt überweisen möchte, falls DKB die doch noch verarbeitet...

Am 13.5. habe ich zuletzt erfolgreich aus Starmoney per DKB überwiesen.

Wo jetzt das Problem genau liegt, ist für mich schwer zu sagen, ich würde aber in jedem Fall empfehlen auch bei der DKB anzurufen, um hier den nötigen Nachdruck aufzubauen...
i00nw15
Beiträge: 4
Registriert: So., 10. Okt 2021 12:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von i00nw15 »

Ich habe bei der DKB angerufen. Lt. deren Info liegt da wohl ein internes Problem vor, das kurzfristig behoben werden soll....
shi
Beiträge: 14
Registriert: Di., 31. Aug 2010 17:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von shi »

Zur allgemeinen Info:

Meine 3 ausstehenden Überweisungen wurden heute Morgen von der DKB ausgeführt und ich habe auch bereits erfolgreich neue Überweisungen aus Starmoney durchgeführt - Problem scheint zumindest bei mir behoben zu sein.
i00nw15
Beiträge: 4
Registriert: So., 10. Okt 2021 12:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von i00nw15 »

Danke für die Info.

Bei mir ist es auch so. Ob das Problem dauerhaft behoben ist, konnte mir bei der DKB aber keiner sagen...
BeHi
Beiträge: 88
Registriert: Do., 21. Dez 2017 09:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von BeHi »

Am 24. und 25. Mai 2025 finden Wartungsarbeiten statt.
Mag sein, dass es hier erste Vorbereitungen gab.

Ab Montag sehen wir dann weiter.
seit SM3 dabei
i00nw15
Beiträge: 4
Registriert: So., 10. Okt 2021 12:54
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Überweisung wird nicht ausgeführt

Beitrag von i00nw15 »

Heute hat es ohne Probleme funktioniert
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“