Seite 1 von 1

Postfach comdirect Problem

Verfasst: So., 27. Apr 2025 10:33
von HarrySM
seit ein paar Tagen landen im Postfach von Starmoney keine Belege mehr von comdirect. Starmoney fragt beim abholen auch nicht mehr nach einer TAN wie es seither war. Postach abholen wird aber weiterhin angezeigt werend der Übertragung.

Ich habe Postfach abholen bei jeder Kontoaktualiesierung eingestellt.

Letzte Abrechnung im Starmoney Postfach war vom 05.04.25, bei comdirect sind neuere vorhanden.

Ein Backup vor dem 05.04.25 habe ich beireits auch eingespielt, dann hat er nicht einmal mehr den vom 05.04.25 abgeholt.

Am Ende kommt folgende Meldung:

-----
Es wurden alle 4 Aufträge erfolgreich übertragen.

Es gibt einen Hinweis:
27.04.2025 10:19:09 Verrechnungskonto - Umsatzabfrage:
27.04.2025 10:19:09 - Auftrag ausgeführt.
27.04.2025 10:19:09 - Starke Kundenauthentifizierung nicht notwendig.
27.04.2025 10:19:10 - Im Bereich 'Informationen' liegen neue Nachrichten für Sie bereit.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
-----

Re: Postfach comdirect Problem

Verfasst: So., 27. Apr 2025 11:04
von info
die Kontodaten mal synchronisieren oder
(kein Konto löschen o.ä. sondern einfach) Konto neu anlegen.
(die Software merkt, dass schon vorhanden ist, ruft aber die Basis-/Kommunikations-Daten neu ab)