Hot, hotter, hottest: Ein Börsenticker
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Hot, hotter, hottest: Ein Börsenticker
Nachdem ich das Forum ein wenig durchforstet habe, ist mir aufgefallen, dass der Börsenticker mit den wichtigsten Indizies schon vor einiger Zeit (SM13) entfallen ist. Problematisch waren wohl die verschiedenen Börsenplätze, die dazu wohl nicht mehr auswählbar waren.
Nun zu SM15 D: Den Börsenticker suche ich vergebens, richtig? Oder habe ich etwas übersehen?
Re: Hot, hotter, hottest: Ein Börsenticker
In SM hast du nur die Möglichkeit, dich interessierende Wertpapiere in einem Musterdepot anzulegen. Allerdings werden z. B. keine Indizes unterstützt. Die Wertpapiere dieses Musterdepots könntest du dann in der klassischen Übersicht im Container "Meine Watchlist" anzeigen lassen oder über den Menüpunkt Wertpapiere.
Für andere Infos musst du entsprechende Webseiten nutzen.
P.S. Wenn du "seit SM3 dabei" bist, dann solltest du doch diese Veränderungen mitbekommen haben.
Danke.
-
In Windows selbst suchst du einfach nach entsprechenden Apps/Widgets und findest jede Menge kostenloser Ticker für deinen Desktop:
(z.B.: https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f3585309 ... 1BVA&ntb=1)

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Und in Excel kann ich auch prima meine Banking machen. Die Apps der Banken werden mir dabei sehr gut helfen.
Leider bin ich nicht einverstanden mit diesem "Workaround".
Was bitte liegt näher als ein Börsenticker in einer Banking-Software, die auch Depots verwalten kann?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Gut, wenn man den Verlauf seines Depots über den Ticker überwachen will, wird es natürlich - je nach Depotzusammensetzung - recht aufwendig, alle Einzelwerte nochmal manuell zu erfassen, und bei Veränderungen (Kauf/Verkauf) auch immer aktuell zu halten; sofern solche Tools das unterstützen und nicht nur auf Einzelwerte ausgelegt sind.
Aber dafür kann man dann ja in der Depotansicht in SM wiederum die Grafik aktivieren. Ja, die benötigt recht viel Platz, die halbe Höhe hätte sicherlich auch gereicht.