Hot, hotter, hottest: Ein Börsenticker

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
BeHi
Antispam-Protection: Confirm registration

Hot, hotter, hottest: Ein Börsenticker

Beitrag von BeHi »

Nichts ist so wertvoll wie Information. Heute ganz besonders für Börseninteressierte.
Nachdem ich das Forum ein wenig durchforstet habe, ist mir aufgefallen, dass der Börsenticker mit den wichtigsten Indizies schon vor einiger Zeit (SM13) entfallen ist. Problematisch waren wohl die verschiedenen Börsenplätze, die dazu wohl nicht mehr auswählbar waren.

Nun zu SM15 D: Den Börsenticker suche ich vergebens, richtig? Oder habe ich etwas übersehen?
seit SM3 dabei
ebi_f

Re: Hot, hotter, hottest: Ein Börsenticker

Beitrag von ebi_f »

Den Börsenticker als Laufschrift gibt es seit der Einstellung des alten Börseninformationssystems Ende 2022 nicht mehr.

In SM hast du nur die Möglichkeit, dich interessierende Wertpapiere in einem Musterdepot anzulegen. Allerdings werden z. B. keine Indizes unterstützt. Die Wertpapiere dieses Musterdepots könntest du dann in der klassischen Übersicht im Container "Meine Watchlist" anzeigen lassen oder über den Menüpunkt Wertpapiere.
Für andere Infos musst du entsprechende Webseiten nutzen.

P.S. Wenn du "seit SM3 dabei" bist, dann solltest du doch diese Veränderungen mitbekommen haben.
BeHi

Beitrag von BeHi »

Hab ich mitbekommen, aber das Thema ist halt momentan sehr gefragt.

Danke.
seit SM3 dabei
kuddel

Beitrag von kuddel »

Ja, muss es denn unbedingt der von Starmoney sein?
In Windows selbst suchst du einfach nach entsprechenden Apps/Widgets und findest jede Menge kostenloser Ticker für deinen Desktop:
(z.B.: https://www.bing.com/ck/a?!&&p=f3585309 ... 1BVA&ntb=1)

Bild
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
BeHi

Beitrag von BeHi »

Ja, das stimmt.
Und in Excel kann ich auch prima meine Banking machen. Die Apps der Banken werden mir dabei sehr gut helfen.

Leider bin ich nicht einverstanden mit diesem "Workaround".
Was bitte liegt näher als ein Börsenticker in einer Banking-Software, die auch Depots verwalten kann?
seit SM3 dabei
audiolet

Beitrag von audiolet »

Naja, die von @kuddel vorgeschlagene Option hätte die Vorteile, dass man zum einen nicht erst extra noch SM starten muss, und dass man die Entwicklung sogar graphisch aufbereitet bekommt. In SM wurden da ja nur die reinen Kurswerte und die +/- Abweichung in Zahlenform angezeigt.

Gut, wenn man den Verlauf seines Depots über den Ticker überwachen will, wird es natürlich - je nach Depotzusammensetzung - recht aufwendig, alle Einzelwerte nochmal manuell zu erfassen, und bei Veränderungen (Kauf/Verkauf) auch immer aktuell zu halten; sofern solche Tools das unterstützen und nicht nur auf Einzelwerte ausgelegt sind.

Aber dafür kann man dann ja in der Depotansicht in SM wiederum die Grafik aktivieren. Ja, die benötigt recht viel Platz, die halbe Höhe hätte sicherlich auch gereicht.
Bild
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“