DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
androidin
Antispam-Protection: Confirm registration

DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr

Beitrag von androidin »

Hallo, ich habe mit SM12 gearbeitet und letztmalig im Dez 2021 bei DKB meine Auszüge abgeholt. Nun habe ich SM14 installiert (frisches Betriebssystem) und mir die Daten von SM12 reingeladen. Mein DKB-Konto kann ich nicht mehr aktualisieren. Drücke ich auf Aktualisieren, wird nichts in die Aufgaben übernommen. Ein Blick auf die SM-Seite, welches Abrufverfahren eingestellt ist, verrät mir, dass TAN2Go eingetragen ist, also noch gültig. Warum geht das nicht mehr? Was kann ich tun?
audiolet

Re: DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr

Beitrag von audiolet »

androidin hat geschrieben: Fr., 14. Jul 2023 08:00 Was kann ich tun?
Hallo!
Als erstes würde ich einfach mal vorschlagen, den Reiter des Sicherheitsmedium (also wo das Abrufverfahren eingestellt ist) über die dortige Schaltfläche zu :arrow: Aktualisieren.
androidin hat geschrieben: Fr., 14. Jul 2023 08:00 letztmalig im Dez 2021
Denn da hat sich in der Zwischenzeit sicherlich das Sicherheitszertifikat erneuert. Und evtl. ist das Alte so alt, dass SM "entschieden" hat, dass dann die Bankverbindung evtl. nicht mehr besteht, und nicht mehr aktualisiert werden muss.
Bild
androidin

Beitrag von androidin »

OK, ich habe das Konto neu eingerichtet und SM hat es auch dem existierenden wieder zugeordnet. Perfekt. Ich habe in der Liste jetzt noch ein DKB Visa Tagesgeldkonto. Das gibt es nicht mehr - wurden ja von der DKB alle gekündigt und aufgelöst. Wie kriege ich das jetzt manuell auf Null ohne dass ich das Konto löschen muss? Kann man das irgendwie manuell auf Null setzen?
audiolet

Beitrag von audiolet »

androidin hat geschrieben: Sa., 15. Jul 2023 16:02 Wie kriege ich das jetzt manuell auf Null ohne dass ich das Konto löschen muss?
Hallo!
Auf dem Reiter Kontodetails gibt es dafür oben die Schaltfläche "Schließen". Damit wird eine Ausgleichsbuchung erstellt, die den Saldo auf "Null" bringt. Und außerdem wird das Konto dann auch gar nicht mehr für die Aktualisierung angeboten.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 14 Basic“