DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 4
- Registriert: So., 02. Jul 2023 08:14
- Antispam-Protection: Confirm registration
DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr
-
- Beiträge: 6410
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr
Hallo!
Als erstes würde ich einfach mal vorschlagen, den Reiter des Sicherheitsmedium (also wo das Abrufverfahren eingestellt ist) über die dortige Schaltfläche zu

Denn da hat sich in der Zwischenzeit sicherlich das Sicherheitszertifikat erneuert. Und evtl. ist das Alte so alt, dass SM "entschieden" hat, dass dann die Bankverbindung evtl. nicht mehr besteht, und nicht mehr aktualisiert werden muss.

-
- Beiträge: 4
- Registriert: So., 02. Jul 2023 08:14
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr
-
- Beiträge: 6410
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB - Girokonto Abruf klappt nicht mehr
Hallo!androidin hat geschrieben: Sa., 15. Jul 2023 16:02 Wie kriege ich das jetzt manuell auf Null ohne dass ich das Konto löschen muss?
Auf dem Reiter Kontodetails gibt es dafür oben die Schaltfläche "Schließen". Damit wird eine Ausgleichsbuchung erstellt, die den Saldo auf "Null" bringt. Und außerdem wird das Konto dann auch gar nicht mehr für die Aktualisierung angeboten.
