Rabodirect
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa., 20. Apr 2013 10:34
- Antispam-Protection: Confirm registration
Rabodirect
wenn ich das Rabodirect Konto einrichten will, kommt die Fehlermeldung, dass kein Sicherheitsmedium vorhanden sein, obwohl ich einen Digipass habe. Das Programm will ein Offlinekonto einrichten, was dann allerdings nicht synchronisiert.
Was muss ich machen damit es geht?
Grüße
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Warum bietet Starfinanz dieses Tool an?Die Bank (RaboDirect/RABODEFFDIR) wird leider nicht unterstützt.
Klaus
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect

@Herr Zallerliebst: Du kannst die Bank bitten, einen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle zu ermöglichen


-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Da wäre ich alleine nie draufgekommen.audiolet hat geschrieben:Klaus: Damit das genauso ignoriert werden kann wie die Suchfunktion des Forums![]()

Ich würde Herrn Zallerliebst raten sich eine andere Bank zu suchen.
Klaus
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa., 20. Apr 2013 10:34
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect

Re: Rabodirect
es wird klar angegeben in der Datenbank, welche Banken unterstützt werden und welche nicht.
wenn deine Bank nicht unterstützt wird, wende dich an deine Bank, welchen Service die in Sachen Software anbieten.

-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Klaus
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa., 20. Apr 2013 10:34
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect

Re: Rabodirect
Nein. Aber man kann erwarten, dass du dich *vorher* informierst - und zwar vor dem Abschluss eines Abos - ob deine Bank unterstützt wird. Es ist nicht die Aufgabe eines Software-Herstellers, *jede* Bank zu unterstützen, selbst wenn diese keine vernünftige technische Schnittstelle anbietet. Und wenn du mit den "anderen Möglichkeiten" Screenscraping meinst - das ist eine unendlich aufwändige, schwer zu pflegende Geschichte, bei der ein Softwarehersteller mit Sicherheit eine klare Kosten-/Nutzen-Rechnung anstellt. Und wenn der Aufwand für ein paar Nutzer nicht gerechtfertigt ist, dann wird es eben nicht gemacht. So einfach ist das. Und abgesehen davon - wenn du eine individuelle für dich programmierte Lösung möchtest, dann kauf dir eine. Aber sei sicher, so etwas bekommst du nicht für ein paar hundert Euro (oder für deine "Abogebühren", die du hier so hervorhebst).Herr Zallerliebst hat geschrieben:Ich bezahle monatlich Abogebühren für die Software, da kann ich wohl eher erwarten, dass die Bank unterstützt wird.

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Beiträge: 2061
- Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Klaus
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
StarFinanz anbieten, die Kosten für Programmierung und Wartung eines Skripts fürs Screenscraping zu übernehmen

[*] Dürfte für ihn deutlich günstiger ausfallen, als eine komplett individualisierte Software.
[*] StarFinanz braucht sich nicht zu überlegen, ob es sich für sie lohnt, was zu programmieren.
[*] Und zu guter Letzt - andere Nutzer der Rabo.. , die sich mit der "Nichtabfragbarkeit" bisher zufrieden geben, hätten auch noch einen Gewinn davon.

Re: Rabodirect
doch eine sehr gute, denn der Verantwortliche sieht was es kostet die Bank einzubinden, daher verzichtet er lieber auf "dein Abo".Herr Zallerliebst hat geschrieben:Kein gute Strategie aus wirtschaftlicher Sicht
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa., 20. Apr 2013 10:34
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Ich entschuldige mich hiermit, dass ich schon seit Jahren Abonnement der Software bin und nicht schon vor Jahren vorhergesehen habe, dass ich mal ein Tagesgeldkonto bei der Rabodirect haben würde. Ganz klar meine Schuld.Angel hat geschrieben:Nein. Aber man kann erwarten, dass du dich *vorher* informierst - und zwar vor dem Abschluss eines Abos - ob deine Bank unterstützt wird. Es ist nicht die Aufgabe eines Software-Herstellers, *jede* Bank zu unterstützen, selbst wenn diese keine vernünftige technische Schnittstelle anbietet.Herr Zallerliebst hat geschrieben:Ich bezahle monatlich Abogebühren für die Software, da kann ich wohl eher erwarten, dass die Bank unterstützt wird.
Das gute an der Sache ist, ich war gezwungen mal zu schauen welche Produkte es sonst noch gibt. Vielen Dank für diesen Zwang, es gibt tatsächlich Softwareanbieter, die die Bank unterstützen und bei denen ich sogar noch spare, weil das Abo deutlich günstiger ist.
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa., 20. Apr 2013 10:34
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Nicht nur auf mein Abo, ihr verzichtet leider auch auf potenzielle Neukunden, da man vorab sehen kann, dass die Bank nicht unterstützt wird. Die Kunden nutzen dann halt die Software, die die meisten Banken unterstützen.info hat geschrieben:doch eine sehr gute, denn der Verantwortliche sieht was es kostet die Bank einzubinden, daher verzichtet er lieber auf "dein Abo".Herr Zallerliebst hat geschrieben:Kein gute Strategie aus wirtschaftlicher Sicht
-
- Beiträge: 6394
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Rabodirect
Herr Zallerliebst hat geschrieben:es gibt tatsächlich Softwareanbieter, die die Bank unterstützen
Schön, dass Du eine Software gefunden hast, die für Dich persönlich die meisten - oder sogar alle? - Banken unterstützt. Das muss aber nicht für alle Nutzer der Fall sein. Von daher gibt es sicherlich auch Fälle, in denen der andere Softwareanbieter Abos verliert - vielleicht sogar an StarMoney - weil die eben bei den anderen besser/umfangreicher abgedeckt sind.Herr Zallerliebst hat geschrieben:Die Kunden nutzen dann halt die Software, die die meisten Banken unterstützen.
Viel Spaß jedenfalls mit Deinem Neuerwerb

