Postbank-Abruf funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Postbank-Abruf funktioniert nicht
Re: Postbank-Abruf funktioniert nicht
Danke für Hilfe!
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank-Abruf funktioniert nicht
Hallo!tkrieger hat geschrieben:so das dieses Phantom-Sparkonto verschwindet?
Das Sparkonto müsste ja trotzdem noch in der Kontenliste vorhanden sein. Jetzt komt es darauf an, ob Du das Konto komplett aus StarMoney löschen möchtest, oder ob Du es trotzdem behalten möchtest, um evtl. die älteren Umsätze nicht zu verlieren.
Um es zu löschen, einfach Konto in der Kontenliste markieren und oben auf "Entfernen" klicken.
Um es zu behalten, öffne das Konto per Doppelklick aus der Kontenliste, wechsele auf den Reiter "Kontodetails" und klicke auf "Konto schließen". Falls noch ein Guthaben aufgeführt ist, wird das auf "Null" ausgebucht, und das Konto steht dann nicht mehr zum Aktualisieren beim Kontorundruf zur Verfügung.
Danach sollte sich das Girokonto wieder aktualisieren lassen.

Re: Postbank-Abruf funktioniert nicht
Das Entfernen des alten Sparbuchs in der Kontenliste funktionierte nicht, da es dort gar nicht auftauchte. Also:
1) Datenexport aller 5 Konten und Sparbücher. ACHTUNG: nicht das voreingestellte(!) csv-Format benutzen, da dies nicht mehr importierbar ist! Stattdessen "Starmoney10 ..." wählen.
2) Alle Konten entfernen
3) Aktuelle Konten wieder von der Postbank laden, ACHTUNG: keinen Kontenrundruf durchführen!
4) Daten (s.o.) importieren
5) Jetzt Kontenrundruf durchführen
und alles ist (schon!?) wieder schön...
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank-Abruf funktioniert nicht
Hallo!tkrieger hat geschrieben:Das Entfernen des alten Sparbuchs in der Kontenliste funktionierte nicht, da es dort gar nicht auftauchte.
Auch wenn es vermutlich zu spät ist, versuche ich nochmal eine Nachfrage. Denn irgend woher muss StarMoney ja die Daten des alten Sparkontos herhaben.
Waren beim Postbank Girokonto vielleicht mehrere HBCI-Reiter vorhanden? Dann hat SM10 vielleicht versucht, die Konten über einen ältern Zugang zu Aktualisieren. Dann hätte es evtl. gereicht, den veralteten HBCI-Reiter mit den Zugangsdaten des alten Sparkontos zu löschen.
Trotzdem Glückwunsch zur gelungenen Problemlösung.tkrieger hat geschrieben:und alles ist (schon!?) wieder schön...
