WinHTTP Fehler:12002..

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
guendi
Beiträge: 2
Registriert: Di., 20. Okt 2015 20:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

WinHTTP Fehler:12002..

Beitrag von guendi »

Fehlermeldung
WinHTTP Fehler:12002.. (Netzwerkfehler-keine kontoumsatzabfragen mehr)
Lösung:
http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... f7c6c340f3

Sie erhalten beim Sendevorgang in StarMoney per HBCI-PIN/TAN mit einem Sparkassenkonto die Meldung "HTTP-Status 12002, 12007 bzw. Zertifikat ungültig".

In diesem Fall gehen Sie bitte zur Behebung wie folgt vor:

Windows Start Button
Programme (oder alle Programme)
StarMoney/StarMoney Business
Zu ihren StarMoney Daten
Ordner BPD öffnen
Ordner HBCI öffnen
Ordner 280 öffnen

Hier die Dateien mit der betroffenen BLZ ihrer Sparkasse bitte löschen oder in "alt.BLZ.220 oder .300" umbenennen.
bzw. letzte aktuelle Datei umbenennen.

Den Windows-Explorer schließen und StarMoney neu starten. Die BPD Aktualisierungsabfrage mit OK bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“