WinHTTP Fehler:12002..
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
WinHTTP Fehler:12002..
WinHTTP Fehler:12002.. (Netzwerkfehler-keine kontoumsatzabfragen mehr)
Lösung:
http://www.starmoney.de/index.php?id=st ... f7c6c340f3
Sie erhalten beim Sendevorgang in StarMoney per HBCI-PIN/TAN mit einem Sparkassenkonto die Meldung "HTTP-Status 12002, 12007 bzw. Zertifikat ungültig".
In diesem Fall gehen Sie bitte zur Behebung wie folgt vor:
Windows Start Button
Programme (oder alle Programme)
StarMoney/StarMoney Business
Zu ihren StarMoney Daten
Ordner BPD öffnen
Ordner HBCI öffnen
Ordner 280 öffnen
Hier die Dateien mit der betroffenen BLZ ihrer Sparkasse bitte löschen oder in "alt.BLZ.220 oder .300" umbenennen.
bzw. letzte aktuelle Datei umbenennen.
Den Windows-Explorer schließen und StarMoney neu starten. Die BPD Aktualisierungsabfrage mit OK bestätigen.