fehlende Umsatzbuchungen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
elchtest
Beiträge: 5
Registriert: So., 07. Aug 2016 16:28
Antispam-Protection: Confirm registration

fehlende Umsatzbuchungen

Beitrag von elchtest »

Hallo,
bei den Ümsätzen der Sparda-Bank Berlin fehlen zwei Buchungen,habe den Fehler erst beim vergeichen mit den Kontoauszügen bemerkt.Beide Buchungen kommen vom gleichen Absender.
Weder Empfänger/Absender, Verwendungszweck noch Betrag nur im Saldo sind die Summen eingearbeitet.Es sind keine Filter aktiviert.
Habe eine Testversion "Quicken 2015" installiert,dort werden die Buchungen korrekt angezeigt.
Ich hoffe es kann jemand helfen!!
elchtest
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: fehlende Umsatzbuchungen

Beitrag von audiolet »

elchtest hat geschrieben:bei den Ümsätzen der Sparda-Bank Berlin fehlen zwei Buchungen
Hallo!
Bei den Sparda-Banken gabs ja letztens einige Probleme. Stammen die Buchungen aus dem Zeitraum?
elchtest hat geschrieben:nur im Saldo sind die Summen eingearbeitet
Dann müsstest Du an der Position der fehlenden Umsätze aber eine Ausgleichsbuchung haben.
elchtest hat geschrieben:Ich hoffe es kann jemand helfen!!
Du könntest im Konto auf den Reiter "Kontodetails" wechseln und dort ein Datum bei "Abholen ab" angeben, was vor den fehlenden Buchungen liegt.
Bild
elchtest
Beiträge: 5
Registriert: So., 07. Aug 2016 16:28
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: fehlende Umsatzbuchungen

Beitrag von elchtest »

Kontodetails = Abholen vor dem Buchungsdatum bringt nichts!
Keine Ausgleichsbuchung efolgt.
Saldo wird einfach an dem Tag der Buchung um die Summe größer.
Die Buchungen stammen vom 06.07 und 29.07.16
Hatte mich auf "Starmoney" verlassen und gefordert die Beträge endlich zu überweisen,dabei hatte ich sie längst auf meinem Konto (peinlich)
Gruß
elchtest
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: fehlende Umsatzbuchungen

Beitrag von audiolet »

elchtest hat geschrieben:Keine Ausgleichsbuchung efolgt.
Saldo wird einfach an dem Tag der Buchung um die Summe größer.
Hallo!
Dann kann ich eigentlich das hier nicht glauben:
elchtest hat geschrieben:Es sind keine Filter aktiviert.
Schau Dir das nochmal genau an, anhand der Anleitung zur Überarbeiteten Such-/Filterfunktion, speziell den Teil mit den Filtern auf Seite 2+3.
Bild
elchtest
Beiträge: 5
Registriert: So., 07. Aug 2016 16:28
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: fehlende Umsatzbuchungen

Beitrag von elchtest »

Hallo audiolet,
es waren doch Filter!
Warum die aktiviert waren, kann ich mir nicht erklären.

Danke für die Hilfe.
elchtest
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: fehlende Umsatzbuchungen

Beitrag von audiolet »

elchtest hat geschrieben:Warum die aktiviert waren, kann ich mir nicht erklären.
Hallo!
Vielleicht hattest Du mal 'nen Filter gesetzt. Und dann auf "(Alles auswählen)" geklickt, und weil dann überall ein Häkchen gesetzt war, gedacht, dass jetzt nicht mehr gefiltert wird.
Oder Du hattest mal nach einer anderen Spalte sortieren wllen, und dabei ausversehen den Filter "(Alles auswählen)" aktiviert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“