fehlende Umsatzbuchungen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
fehlende Umsatzbuchungen
bei den Ümsätzen der Sparda-Bank Berlin fehlen zwei Buchungen,habe den Fehler erst beim vergeichen mit den Kontoauszügen bemerkt.Beide Buchungen kommen vom gleichen Absender.
Weder Empfänger/Absender, Verwendungszweck noch Betrag nur im Saldo sind die Summen eingearbeitet.Es sind keine Filter aktiviert.
Habe eine Testversion "Quicken 2015" installiert,dort werden die Buchungen korrekt angezeigt.
Ich hoffe es kann jemand helfen!!
elchtest
-
- Beiträge: 6365
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: fehlende Umsatzbuchungen
Hallo!elchtest hat geschrieben:bei den Ümsätzen der Sparda-Bank Berlin fehlen zwei Buchungen
Bei den Sparda-Banken gabs ja letztens einige Probleme. Stammen die Buchungen aus dem Zeitraum?
Dann müsstest Du an der Position der fehlenden Umsätze aber eine Ausgleichsbuchung haben.elchtest hat geschrieben:nur im Saldo sind die Summen eingearbeitet
Du könntest im Konto auf den Reiter "Kontodetails" wechseln und dort ein Datum bei "Abholen ab" angeben, was vor den fehlenden Buchungen liegt.elchtest hat geschrieben:Ich hoffe es kann jemand helfen!!

Re: fehlende Umsatzbuchungen
Keine Ausgleichsbuchung efolgt.
Saldo wird einfach an dem Tag der Buchung um die Summe größer.
Die Buchungen stammen vom 06.07 und 29.07.16
Hatte mich auf "Starmoney" verlassen und gefordert die Beträge endlich zu überweisen,dabei hatte ich sie längst auf meinem Konto (peinlich)
Gruß
elchtest
-
- Beiträge: 6365
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: fehlende Umsatzbuchungen
Hallo!elchtest hat geschrieben:Keine Ausgleichsbuchung efolgt.
Saldo wird einfach an dem Tag der Buchung um die Summe größer.
Dann kann ich eigentlich das hier nicht glauben:
Schau Dir das nochmal genau an, anhand der Anleitung zur Überarbeiteten Such-/Filterfunktion, speziell den Teil mit den Filtern auf Seite 2+3.elchtest hat geschrieben:Es sind keine Filter aktiviert.

Re: fehlende Umsatzbuchungen
es waren doch Filter!
Warum die aktiviert waren, kann ich mir nicht erklären.
Danke für die Hilfe.
elchtest
-
- Beiträge: 6365
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: fehlende Umsatzbuchungen
Hallo!elchtest hat geschrieben:Warum die aktiviert waren, kann ich mir nicht erklären.
Vielleicht hattest Du mal 'nen Filter gesetzt. Und dann auf "(Alles auswählen)" geklickt, und weil dann überall ein Häkchen gesetzt war, gedacht, dass jetzt nicht mehr gefiltert wird.
Oder Du hattest mal nach einer anderen Spalte sortieren wllen, und dabei ausversehen den Filter "(Alles auswählen)" aktiviert.
