"Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
meute
Beiträge: 72
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Protection: Confirm registration

"Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)

Beitrag von meute »

Hallo,

seit ca. 6 Monaten nutze ich Windows 10 Pro mit StarMoney 10.
Davor hatte ich Windows XP Pro, Windows 7 Pro und Windows 8.1 Pro mit sämtlichen StarMoney-Versionen.

Den Datenbankordner habe ich entsprechend berechtigt, damit mein "normaler" Windows-Benutzer darauf nicht zugreifen darf.

Gestartet habe ich StarMoney immer mit "Shift+Rechte Maus -> Als anderer Benutzer ausführen".
Nun habe ich die Anmeldedaten des Benutzers eingegeben, der StarMoney nutzen darf.
Das hat jahrelang funktioniert, aber leider seit ca. 3 Wochen nicht mehr.

Es kommt seit dem immer zweimal folgender Fehler:
==================================================
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741755 (0xC0000045)

Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
\Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\sfmuiclr.dll


Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id

Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
==================================================

Melde ich mich bei Windows aber direkt mit dem StarMoney-Benutzer an, kann ich StarMoney ganz normal ohne Fehlermeldung nutzen.

Weiß jemand, was vor ein paar Wochen in StarMoney geändert wurde, damit "Als anderer Benutzer ausführen" immer den Fehler 0xC0000045 erzeugt?


Gruß
meute
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: "Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Keine Ahnung, was da/ob da was geändert wurde. (bin auch noch mit Win7 unterwegs)
Aber hast Du mal den Tipp mit der Reparatur-Installation aus dem Link probiert? Da ja nur eine Datei aus dem StarMoney-Verzeichnis genannt ist, sollte das gemäß dem Link ja schon ausreichen.
Bild
meute
Beiträge: 72
Registriert: Do., 02. Jun 2011 12:25
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: "Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)

Beitrag von meute »

Hallo,
audiolet hat geschrieben: Aber hast Du mal den Tipp mit der Reparatur-Installation aus dem Link probiert?
Nein, habe ich noch nicht.
Weil grundsätzlich funktioniert StarMoney.
Nur "Als anderer Benutzer ausführen" funktioniert nicht mehr.

Läuft so eine Reparatur-Installation problemlos ab?


Gruß
meute
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: "Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)

Beitrag von audiolet »

meute hat geschrieben:Läuft so eine Reparatur-Installation problemlos ab?
Hallo!
Also ich hab' die wohl auch schon ein paar wenige Male durchlaufen lassen - bisher immer problemlos.
Außerdem ist's doch auch die offizielle Empfehlung von StarMoney/StarFinanz für das beschriebene Problem.

Außer vielleicht, man hat ein total verschlimmbessertes Windows - durch irgendwelche dubiosen Verbesserungs-/Tuning-Programme. Aber dann hättest Du sicherlich schon viel öfter Probleme gehabt. Und nicht erst jetzt mal.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“