"Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
"Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)
seit ca. 6 Monaten nutze ich Windows 10 Pro mit StarMoney 10.
Davor hatte ich Windows XP Pro, Windows 7 Pro und Windows 8.1 Pro mit sämtlichen StarMoney-Versionen.
Den Datenbankordner habe ich entsprechend berechtigt, damit mein "normaler" Windows-Benutzer darauf nicht zugreifen darf.
Gestartet habe ich StarMoney immer mit "Shift+Rechte Maus -> Als anderer Benutzer ausführen".
Nun habe ich die Anmeldedaten des Benutzers eingegeben, der StarMoney nutzen darf.
Das hat jahrelang funktioniert, aber leider seit ca. 3 Wochen nicht mehr.
Es kommt seit dem immer zweimal folgender Fehler:
==================================================
---------------------------
StarMoney Start
---------------------------
Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741755 (0xC0000045)
Die Integritätsprüfung folgender Dateien war nicht erfolgreich:
\Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\StarMoney 10\app\sfmuiclr.dll
Weitere Informationen finden Sie unter der URL
http://www.starmoney.de/key.php?id=1835&ap=ap_id
Sie können den Inhalt dieses Fensters mit der Tastenkombination Strg+C in die Windows-Zwischenablage kopieren.
---------------------------
OK
---------------------------
==================================================
Melde ich mich bei Windows aber direkt mit dem StarMoney-Benutzer an, kann ich StarMoney ganz normal ohne Fehlermeldung nutzen.
Weiß jemand, was vor ein paar Wochen in StarMoney geändert wurde, damit "Als anderer Benutzer ausführen" immer den Fehler 0xC0000045 erzeugt?
Gruß
meute
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: "Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)
Keine Ahnung, was da/ob da was geändert wurde. (bin auch noch mit Win7 unterwegs)
Aber hast Du mal den Tipp mit der Reparatur-Installation aus dem Link probiert? Da ja nur eine Datei aus dem StarMoney-Verzeichnis genannt ist, sollte das gemäß dem Link ja schon ausreichen.

Re: "Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)
Nein, habe ich noch nicht.audiolet hat geschrieben: Aber hast Du mal den Tipp mit der Reparatur-Installation aus dem Link probiert?
Weil grundsätzlich funktioniert StarMoney.
Nur "Als anderer Benutzer ausführen" funktioniert nicht mehr.
Läuft so eine Reparatur-Installation problemlos ab?
Gruß
meute
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: "Als anderer Benutzer ausführen" erzeugt Fehler 1073741755 (0xC0000045)
Hallo!meute hat geschrieben:Läuft so eine Reparatur-Installation problemlos ab?
Also ich hab' die wohl auch schon ein paar wenige Male durchlaufen lassen - bisher immer problemlos.
Außerdem ist's doch auch die offizielle Empfehlung von StarMoney/StarFinanz für das beschriebene Problem.
Außer vielleicht, man hat ein total verschlimmbessertes Windows - durch irgendwelche dubiosen Verbesserungs-/Tuning-Programme. Aber dann hättest Du sicherlich schon viel öfter Probleme gehabt. Und nicht erst jetzt mal.
