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Lizenzschlüssel nicht innerhalb der 60 Tage eingegeben

Verfasst: Mi., 02. Mär 2016 09:31
von Trudy
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe Anfang Januar ein Update von Starmoney 9 auf Starmoney 10 gemacht.
Mir war nicht ganz klar das ich mit den 32,90€ erstmal nur die Testversion für 60 Tage habe. Nun hätte ich wohl den Lizenzschlüssel innerhalb dieser 60 Tage irgendwo eintragen müssen, habe ich aber nicht :(
Muss ich das nun nochmal kaufen? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Vielen dank im Voraus!


Grüße Trudy

Re: Lizenzschlüssel nicht innerhalb der 60 Tage eingegeben

Verfasst: Mi., 02. Mär 2016 10:21
von Angel
Wieso solltest du nochmals kaufen müssen? Gib den Lizenzschlüssel ein, und die Sache ist erledigt.

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... ng_DC5.pdf

Re: Lizenzschlüssel nicht innerhalb der 60 Tage eingegeben

Verfasst: Mi., 02. Mär 2016 21:50
von audiolet
Trudy hat geschrieben:Mir war nicht ganz klar das ich mit den 32,90€ erstmal nur die Testversion für 60 Tage habe.
Hallo Trudy!
Aber den Container "Lizenzhinweis" kann man doch eigentlich gar nicht übersehen. Der prangt doch ganz oben auf der StarMoney-Startseite.
Und mit den 32,90€ hast Du natürlich nicht nur die Testversion für 60 Tage, sondern auch die Update-Lizenz erworben. Du hast hoffentlich noch die Bestätigungsmail mit dem Download-Link. Darin findest Du dann die 12-stellige Update-Kennung.
Gruß, Karsten

Re: Lizenzschlüssel nicht innerhalb der 60 Tage eingegeben

Verfasst: Mo., 19. Jun 2017 15:52
von RMC
Hallo zusammen

ich würde dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da nicht abschließend gelöst.

Unser Geschäftsführer nutzt aktuell StarMoney Business 7.0, nachdem von Version 6.0 aktualisiert wurde.
Lizenzschlüsssel für 6.0 sowie Updatekennung für 7.0 liegen vor und sind bekannt.

Die Versionsaktualisierung wurde vor einiger Zeit (> 3 Monate ) vorgenommen.
Die Meldung zum Lizenzhinweis wurde leider ignoriert, so dass die Testversion nun abgelaufen ist, und ein Anstoßen der Lizenzierung nun im Container "Übersicht" aus StarMoney heraus nicht mehr möglich ist.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der nun installierten Version noch die Updatekennung durchzuführen :?:
Gibt es eine Vorgehensweise, den Lizenzhinweis in der Übersicht wieder einzublenden?
Ich möchte ungern eine komplette Neuinstallation durchführen.

Viele Dank für Ihre Mühen und entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten

Viele Grüße
RMC

Re: Lizenzschlüssel nicht innerhalb der 60 Tage eingegeben

Verfasst: Di., 20. Jun 2017 13:33
von moneymaus
Hallo RMC,

schau mal hier... da gibt es auch ein Kontaktformular, an das du die Lizenz/Updatekennung zur Prüfung senden kannst.

Gruß
Manuela

Re: Lizenzschlüssel nicht innerhalb der 60 Tage eingegeben

Verfasst: Mi., 21. Jun 2017 09:53
von RMC
Ich habe über das Kontaktformular mein Anliegen geschildert und die Lizenz sowie Updatekennung mitgeteilt.
Innerhalb weniger Stunden wurde die Version aktiviert. Im Programm selbst mussten nur noch die Lizenzdaten aktualisiert werden.

Besten Dank an den Support und an moneymaus für den Hinweis hier im Forum.

Viele Grüße
RMC