Fehler beim Screescraping
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Fehler beim Screescraping
MfG
fwoerndle
Leider kann ich die Fehlermeldung nicht anhängen
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Fehler beim Screescraping
Klaus
MfG
fwoerndle
Ja, sicher. Wie sollen sie die Fehler denn deiner Meinung nach analysieren?fwoerndle hat geschrieben:Die wollen dann immer ein Logfile und die Fehlermeldung usw.
Klar. Die StarFinanz hat bestimmt für *JEDES* Kreditinstitut im In- oder Ausland Testkonten. Selbstverständlich. /Ironie offfwoerndle hat geschrieben:Sie bräuchten das nur einmal bei dieser Bank ausprobieren. Da gibt sicher Testkontos.
Sorry, aber ich habe wenig Verständnis für sowas. Du möchtest, dass deine Software eine Bank unterstützt, die kein problemloses HBCI-System hat. Also bleibt nur Screenscraping, eine bekanntermaßen unglaublich anfällige und fehlerbehaftete Krückenlösung. Es ist bekannt, dass es da IMMER WIEDER Probleme gibt, sobald die Bank ihre Website anpaßt/ändert. Und wenn so ein Problem auftritt, weigerst du dich, vernünftige Daten zur Fehlerbehebung zu liefern (siehe Logfiles und Fehlermeldungen), sondern verlangst vom Programmhersteller, dass er den Fehler selber findet ("Sie bräuchten das nur einmal ausprobieren.")...
So, und nun noch einmal kurz und knapp: Screenscraping-Fehlermeldungen meldet man (mit Logfile und Fehlermeldung!) per E-Mail an support-temp@starfinanz.de. Dann werden die Leute dort den Fehler analysieren und per Online-Update beheben. Es dürfte klar verständlich sein, dass jedes Logfile und jede Fehlermeldung bei der Analyse hilft und UMSO SCHNELLER zu einem Update führt.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Fehler beim Screenscraping
Nun zum Fall Österreich: HBCI wurde dort bei ALLEN Banken NICHT eingeführt. Dort gibts eben nur die diversen Portale. Aber für ALLE Sparkassen gibts genau EINES, nicht wie in Deutschland, wo jede Kreissparkasse ein eigenes Portal hat. Ein Testkonto für hunderte Sparkassen reicht gut aus. Ließe sich schon machen. Den Wildwuchs wie in Deutschland gibts halt nicht überall. Das Problem mit dem Screenscraping kenne ich sehr gut. Deshalb unterstützt das z.B. Quicken nicht mehr, dafür können die auch nicht von österreichischen Banken Umsätze abholen. Starmoney bietet das an, ich denke, die wissen, worauf sie sich da einlassen. Deshalb habe ich mich nach WISO Mein Geld, Quicken, etc. für SM entschieden, da ich jetzt in Tirol wohne und Bankverbindungen diesseits und jenseits der Grenze habe. Und das ist dann halt sehr bequem, wenn man alles mit einem Tool erledigen kann.
Übrigens hat Österreich auch NICHT flächendeckend ISDN eingeführt. Hier ist die Welt vorausschauend analog geblieben. Deshalb hat in Österreich ein Splitter nur einen RJ11 Ausgang und keinen RJ45 wie in Deutschland und der Splitter heißt hier Splitter und nicht ISDN-Splitter. Das hat die flächendeckende Hochrüstung aller Ortverteilanlagen und Netzknoten nicht erforderlich gemacht. Zum Übertragen digitaler Datenströme brauchts eben keine digitale Infrastruktur. Das hat mächtig Geld gespart. Auch den Kunden. Ich habe hier einen ganz normalen POTS (plain old telefon subscriberline) Anschluss. Geht alles wunderbar - bis auf das Screenscraping bei SM.
Mit freundlichem Gruß
fwoerndle