Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt
In der Kontenübersicht ist es da, Kontoumsätze abholen funktioniert auch.
Allerdings wird es nicht in der Liste der Auftraggeberkonten angezeigt, ich kann also keine Überweisung durchführen.
Hat jemand eine Idee? Danke
-
- Beiträge: 16221
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt
das wird durch die Bank in StarMoney gesteuert - ist an dem Konto vielleicht ein "Vier-Augen-Prinzip" von der Bank eingerichtet worden - das wäre in StarMoney 10 nicht nutzbar - nur in der Business Version.
Du müsstest dir das Konto-Einrichtungs-Sendeprotokoll mal im Ausgangskorb speichern, dann per Editor öffnen - nach deiner Kontonummer suchen und schauen ob bei z.B: HKCCS: eine 1 oder eine 2 dahintersteht... (HKCCS = Sepa-Überweisung; die 1 - bedeutet eine Unterschrift, die 2 Zweitunterschrift)
Gruß
Manuela

Re: Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt
super, danke für den Tipp.
Es war tatsächlich so, dass die Bank das Konto nicht vollständig für HBCI-Banking konfiguriert hatte.