Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
TA200
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 29. Jun 2015 21:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Beitrag von TA200 »

Hallo, ich habe ein neues HBCI-Konto hinzugefügt (StarMoney 10) bei einer Bank bei der ich schon mehrere Konten habe.
In der Kontenübersicht ist es da, Kontoumsätze abholen funktioniert auch.
Allerdings wird es nicht in der Liste der Auftraggeberkonten angezeigt, ich kann also keine Überweisung durchführen.
Hat jemand eine Idee? Danke
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das wird durch die Bank in StarMoney gesteuert - ist an dem Konto vielleicht ein "Vier-Augen-Prinzip" von der Bank eingerichtet worden - das wäre in StarMoney 10 nicht nutzbar - nur in der Business Version.

Du müsstest dir das Konto-Einrichtungs-Sendeprotokoll mal im Ausgangskorb speichern, dann per Editor öffnen - nach deiner Kontonummer suchen und schauen ob bei z.B: HKCCS: eine 1 oder eine 2 dahintersteht... (HKCCS = Sepa-Überweisung; die 1 - bedeutet eine Unterschrift, die 2 Zweitunterschrift)

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
TA200
Beiträge: 2
Registriert: Mo., 29. Jun 2015 21:39
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Beitrag von TA200 »

Hallo Manuela,

super, danke für den Tipp.
Es war tatsächlich so, dass die Bank das Konto nicht vollständig für HBCI-Banking konfiguriert hatte.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“