SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So., 23. Jan 2005 16:58
- Wohnort: Guben
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Die persönlichen Möglichkeiten, das Outfit zu ändern haben nicht zugenommen, sondern sind sogar eingeschränkt worden.
Der Hammer: die Höheneinstellung für die Container. Da gab es mal eine gewisse Variabilität. Jetzt muss man alle gleich groß oder klein darstellen, was in den seltensten Fällen praktikabel ist, denn jeder hat für seine Übersicht andere Favoriten.
Scheint völlig uninteressant für das Entwickler-Team gewesen zu sein, obwohl das schon hier im Forum für die Versionen 8 und 9 angesprochen wurden.
Dinge, wie farbliche Gestaltung und viele kleinere "Hacker"... wurden erst überhaupt nicht in Angriff genommen.
Es gibt inzwischen weit billigere Programme, die weit mehr Individualität zulassen.
Ich habe glücklicherweise auch noch nicht das Upd. bezahlt und werde sicher aussteigen. Eigentlich schade, da ich es schon 10 Jahre benutze, pünktlich bezahlt habe und mich an das Programm gewöhnt habe.
Jetzt wird man auch noch in der Version 9, die ich noch benutze mit der Werbung für 10 genervt, die auch nach Abschaltung immer wieder neu auftaucht.
Nein Danke - so sollte man mit Kunden nicht umgehen und schon überhaupt nicht als wesentliche Änderung des Aussehens bewerben.
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Wie ist das bislang gewesen?
Testen kann ich das ja schlecht ohne meine Bestehende Version zu ,,gefährden,, oder?
Kann man das an einem anderen PC ohne Internet testen? Geht das überhaupt?
Wie lange bekommt man denn noch die neuesten Updtes usw für SM9 ?
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Hallo Maker,maker1 hat geschrieben:Kann man das an einem anderen PC ohne Internet testen? Geht das überhaupt?
also ich hab SM10 als Testversion zusätzlich zu SM9 auf meinem PC und nutze beide Versionen paralell.
Später werde ich mich entscheiden, was ich mache.
Sebastian
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Sa., 24. Sep 2005 07:33
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
-
- Beiträge: 11
- Registriert: Fr., 08. Mai 2015 08:11
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Erst dachte ich, Du meinst das ironisch.thomassendker hat geschrieben:Bei einem Bildschirm mit hoher Auflösung nicht einsetztbar. UNGLAUBLICH
Habe jetzt aber festgestellt, dass Du auch davon genervt bist.
- ThyMaster
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(

Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Auch ich habe mich nach einigen Testtagen dazu entschieden erst mal mit SM9 weiter zu arbeiten.
Ich hoffe sehr, dass bei SM10 bald nachgebessert wird - denn auch ich hatte im Vertrauen auf Verbesserungen ohne große Überlegung das Update gekauft. Das Update kommt mir allerdings vor wie ein Downgrade. Insbesondere die Übersichtsseite ist deutlich schlechter geworden.
Gehe ich in ein Konto ist irgendeine ältere Zeile angewählt und die neuesten Umsätze muss ich erst heranscrollen. Drucke ich einen Umsatz aus sehe ich nur einen kleinen unbrauchbaren Teil des Textes.
Und die Terminüberweisungen zeigen in der Übersicht irgend welche an - aber nicht die die als nächstes fällig sind.
Bevor ich nun anfange mir Umsatzdetails vom Bildschirm auf Zettel abzuschreiben, arbeite ich erst mal mit SM9 und hoffe auf Besserung.
Die Kritiken im Forum häufen sich - die Reaktion vom StarMoney-Team ist bei Null ...
Das macht alles keinen guten Eindruck - da sollte doch wenigstens etwas guter Willen gezeigt werden.
Ich glaube die brauchten unbedingt Geld um für Windows10 programmieren zu können ...
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo., 10. Sep 2012 19:12
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(

Da kann ich nur müde schmunzeln.
Beispiel: Übersicht / Anzahl Zeilen anpassen = wie denn???
Eine einzige große Enttäuschung!



Ich würde SM 10 am liebsten zurückgeben, aber leider habe ich 9.0 schon deinstalliert!
Gruß, Ulli

Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Ja da sollte wenigstens mal was kommen nichts rührt sich Vorgemerkte Umsätze geht immer noch nicht.Die Kritiken im Forum häufen sich - die Reaktion vom StarMoney-Team ist bei Null ..
Komme mir mit SM 10 vor als wenn ich in der Steinzeit zurückversetzt worden wäre gegenüber SM 9
Schade eigentlich.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi., 12. Mär 2014 10:25
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
indem man keine Updates mehr anbietet.
Das war in der Vergangenheit immer so, auch wenn man meist eine Begründung lieferte, z.B. SEPA-Umstellung.
Aber die Updates braucht es nun mal, da die Banken doch dann und wann was ändern, und dann nichts mehr geht...
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Di., 23. Jul 2013 18:17
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(









Sehr geehrter Herr Vieh,
mit dem Servicepack 2 ca. Mitte September 2011 werden wir eine Anpassung für die Schriftarten in StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 zur Verfügung stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 64916, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp, Dr. Christian Kastner
Star Finanz Sicherheitshinweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Unternehmen der Finanz Informatik
Ihre Anfrage vom: 2011-08-30 20:40:35
Betreff: Re: Starmoney 8 - Schriftgr
Ihre Nachricht: Sehr geehrtes StarMoney Team,
können Sie mir nach nun mehr als 4 Monaten eine Lösung, oder wenigstens
einen Erfolg in diesem Jahr, oder zumindest für die nächste Version 9 in
Aussicht stellen?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Volker Vieh
Im Allment 9
66125 Saarbrücken
Am 14.04.2011 10:31, schrieb support-temp:
> Sehr geehrter Herr Vieh,
>
> vielen Dank für Ihren Hinweis – eine für uns sehr wichtige Information.
>
> Selbstverständlich nehmen wir uns deshalb gerne Ihrem Anliegen an. Gemeinsam mit unseren Produktmanagern prüfen wir aktuell die Möglichkeiten, eine Funktion in StarMoney zu integrieren, die eine Variation der Schriftgrößen erlaubt. Soba ld wir dies umgesetzt haben, informieren wir Sie gern.
>
> Sollten Sie in Zukunft weitere Hinweise oder Fragen zu StarMoney haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich erneut an uns wenden. Schließlich ist es unser Ziel, dass Sie mit den Produkten aus dem Hause Star Finanz zufrieden sind.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
>
> Ihr StarMoney Team
>
> Star Finanz GmbH
> Sachsenfeld 4
> 20097 Hamburg
> http://www.starfinanz.de
>
> Telefon +49 40 23728-0
> Telefax +49 40 23728-161
> Support-temp@starfinanz.de
>
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097 Hamburg
> Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Gerichtsstand: Hamburg HRB 6491 6, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp
> Star Finanz-Sicherheitshinweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Ein Unternehmen der Finanz Informatik
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Volker Vieh [mailto:vvieh@gmx.de]
> Bereitgestellt: Montag, 4. April 2011 18:53
> Bereitgestellt in: support-temp
> Unterhaltung: Starmoney 8 - Schriftgröße
> Betreff: AW: Starmoney 8 - Schriftgröße
>
> Vielen Dank,
>
> bleiben Sie aber dahinter, irgendjemand blockt da. Die Klagen kommen ja schon seit SM6. In den Foren steht immer mal wieder was drinn, dort beteiligen sich aber nur einige wenige User.
>
> Mfg Volker Vieh
>
>
> ---- ---- Original-Nachricht --------
>> Datum: Mon, 4 Apr 2011 11:43:54 +0200
>> Von: \"support-temp\"
>> An: vvieh@gmx.de
>> Betreff: AW: Starmoney 8 - Schriftgröße
>> Guten Tag Herr Vieh,
>>
>>
>>
>> vielen Dank für ihre Mail. Ich habe diese einmal zur Klärung an unser
>> Produktmanagement weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich
>> mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
>>
>>
>>
>> Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
>>
>>
>>
>> Ihr StarMoney Team
>>
>>
>>
>> Star Finanz GmbH
>>
>> Sachsenfeld 4
>>
>> 20097 Hamburg
>>
>> http://www.starfinanz.de
>>
>>
& gt;>
>> Telefon +49 40 23728-0
>>
>> Telefax +49 40 23728-161
>>
>> Support-temp@starfinanz.de
>>
>>
>>
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>
>> Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097
>> Hamburg
>>
>> Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Gerichtsstand: Hamburg HRB 64916,
>> Geschäftsführer: Bernd Wittkamp
>>
>> Star Finanz-Sicherheitshinweis:
>> http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
>>
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>
>> Ein Unternehm en der Finanz Informatik
>>
>>
>>
>>
>>
>> Von: Volker Vieh [mailto:vvieh@gmx.de]
>> Bereitgestellt: Samstag, 2. April 2011 06:19
>> Bereitgestellt in: support-temp
>> Unterhaltung: Starmoney 8 - Schriftgröße
>> Betreff: Starmoney 8 - Schriftgröße
>>
>>
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> seit Jahren ignorieren Sie den Wunsch Ihrer Nutzer nach einer größeren
>> Schrift in der Anwendung oder einer wählbaren Schriftgröße.
>> Sollten Sie Ihre weiterhin keine Lösung für Ihr neuestes Produkt SM8
>> anbieten werde ich ein neues Bankprogramm verwenden müssen.
>> Hier mal ein Foto auf dem auch zu sehen ist wie andere das Problem lösen.
>> Schauen Sie doch mal & uuml;ber den Tellerrand wenn Sie Ihre
>> Kunden behalten wollen. Ich nutze SM seit Version 3 ein Wechsel ist nicht
>> gewollt, wird aber nötig - Ich bitte heute um eine Qualifizierte
>> Antwort. Bitte kein bla bla.
>>
>> Mfg Volker Vieh
>>
>>
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
Spätestens dann bin bei der Bankingsoftware mit den drei Buchstaben. Von diesem Krampf hier mache ich jedenfalls kein Update mehr.Frank aus DD hat geschrieben:Sicher wird man igendwann den Nutzer zwingen, die 10 zu kaufen, auch wenn dieser mit der 9 zufrieden ist,
indem man keine Updates mehr anbietet.
Das war in der Vergangenheit immer so, auch wenn man meist eine Begründung lieferte, z.B. SEPA-Umstellung.
Aber die Updates braucht es nun mal, da die Banken doch dann und wann was ändern, und dann nichts mehr geht...
Drei Werbehinweise für die "neue" Version auf der Startseite der Software gehen mir jetzt schon wieder gehörig auf den Keks!
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Fr., 30. Mai 2014 20:35
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(
das Update von SM9 auf SM10 ist - wie wir hier einstimmig festgestellt haben - ein Witz. Die Änderung der Oberfläche hätte vielleicht gerade mal die Version SM9.1 verdient.
Die "großen Wünsche" der User aus der Community sind nicht berücksichtigt worden, und das Laden der Datenbank dauert immer noch viel zu lange. Bei mir läuft ein i7 mit SSD-Platte, da dürfte es nicht mal eine Sekunde dauern, die paar Daten zu laden.
Ich habe leider auch upgedated und bezahlt. Geld, welches ich lieber in die Tonne geschmissen hätte. Da gibt es mittlerweile bessere, flexiblere, günstigere und schnellere Programme.
Außerdem ist es eine Unverschämtheit, dass nach soviel Unmut der User sich bisher noch niemand von StarMoney hat hier blicken lassen.
That's all!