SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

klausfranke

Re: SM 10 hat sich nicht gelohnt :-(

Beitrag von klausfranke »

Auch ich bin maßlos enttäuscht, zumal ich gehofft hatte, dass in "Nummer 10" als Jubiläumsausgabe endlich mal auf wesentliche - allgemein geforderte Verbesserungen eingegangen wird ( siehe hier im Forum).
Die persönlichen Möglichkeiten, das Outfit zu ändern haben nicht zugenommen, sondern sind sogar eingeschränkt worden.
Der Hammer: die Höheneinstellung für die Container. Da gab es mal eine gewisse Variabilität. Jetzt muss man alle gleich groß oder klein darstellen, was in den seltensten Fällen praktikabel ist, denn jeder hat für seine Übersicht andere Favoriten.
Scheint völlig uninteressant für das Entwickler-Team gewesen zu sein, obwohl das schon hier im Forum für die Versionen 8 und 9 angesprochen wurden.
Dinge, wie farbliche Gestaltung und viele kleinere "Hacker"... wurden erst überhaupt nicht in Angriff genommen.
Es gibt inzwischen weit billigere Programme, die weit mehr Individualität zulassen.
Ich habe glücklicherweise auch noch nicht das Upd. bezahlt und werde sicher aussteigen. Eigentlich schade, da ich es schon 10 Jahre benutze, pünktlich bezahlt habe und mich an das Programm gewöhnt habe.
Jetzt wird man auch noch in der Version 9, die ich noch benutze mit der Werbung für 10 genervt, die auch nach Abschaltung immer wieder neu auftaucht.
Nein Danke - so sollte man mit Kunden nicht umgehen und schon überhaupt nicht als wesentliche Änderung des Aussehens bewerben.
maker1
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von maker1 »

Ich wartete sehnsüchtig auf SM10 und nun das. Wie ist die Tendenz? Werden die Fehler behoben?
Wie ist das bislang gewesen?

Testen kann ich das ja schlecht ohne meine Bestehende Version zu ,,gefährden,, oder?

Kann man das an einem anderen PC ohne Internet testen? Geht das überhaupt?

Wie lange bekommt man denn noch die neuesten Updtes usw für SM9 ?
agerer

Beitrag von agerer »

maker1 hat geschrieben:Kann man das an einem anderen PC ohne Internet testen? Geht das überhaupt?
Hallo Maker,

also ich hab SM10 als Testversion zusätzlich zu SM9 auf meinem PC und nutze beide Versionen paralell.

Später werde ich mich entscheiden, was ich mache.
Schöne Grüße
Sebastian
thomassendker

Beitrag von thomassendker »

Bei einem Bildschirm mit hoher Auflösung nicht einsetztbar. UNGLAUBLICH
ThyMaster

Beitrag von ThyMaster »

thomassendker hat geschrieben:Bei einem Bildschirm mit hoher Auflösung nicht einsetztbar. UNGLAUBLICH
Erst dachte ich, Du meinst das ironisch.
Habe jetzt aber festgestellt, dass Du auch davon genervt bist.

- ThyMaster
monipenni

Beitrag von monipenni »

Da bin ich aber froh, dass ich nicht - wie sonst immer - die Updateversion sofort gekauft habe, wenn ich diese Beiträge hier lese. Da werde ich mich lieber mal umschauen, was die Konkurrenz so zu bieten hat. :shock:
GerdS

Beitrag von GerdS »

Hallo
Auch ich habe mich nach einigen Testtagen dazu entschieden erst mal mit SM9 weiter zu arbeiten.
Ich hoffe sehr, dass bei SM10 bald nachgebessert wird - denn auch ich hatte im Vertrauen auf Verbesserungen ohne große Überlegung das Update gekauft. Das Update kommt mir allerdings vor wie ein Downgrade. Insbesondere die Übersichtsseite ist deutlich schlechter geworden.
Gehe ich in ein Konto ist irgendeine ältere Zeile angewählt und die neuesten Umsätze muss ich erst heranscrollen. Drucke ich einen Umsatz aus sehe ich nur einen kleinen unbrauchbaren Teil des Textes.
Und die Terminüberweisungen zeigen in der Übersicht irgend welche an - aber nicht die die als nächstes fällig sind.
Bevor ich nun anfange mir Umsatzdetails vom Bildschirm auf Zettel abzuschreiben, arbeite ich erst mal mit SM9 und hoffe auf Besserung.
Die Kritiken im Forum häufen sich - die Reaktion vom StarMoney-Team ist bei Null ...
Das macht alles keinen guten Eindruck - da sollte doch wenigstens etwas guter Willen gezeigt werden.

Ich glaube die brauchten unbedingt Geld um für Windows10 programmieren zu können ...
ullischulz

Beitrag von ullischulz »

Ja ja, "noch intuitiver"... :roll:
Da kann ich nur müde schmunzeln.

Beispiel: Übersicht / Anzahl Zeilen anpassen = wie denn???

Eine einzige große Enttäuschung! :( :( :(

Ich würde SM 10 am liebsten zurückgeben, aber leider habe ich 9.0 schon deinstalliert!

Gruß, Ulli :D
detlef67

Beitrag von detlef67 »

Die Kritiken im Forum häufen sich - die Reaktion vom StarMoney-Team ist bei Null ..
Ja da sollte wenigstens mal was kommen nichts rührt sich Vorgemerkte Umsätze geht immer noch nicht.

Komme mir mit SM 10 vor als wenn ich in der Steinzeit zurückversetzt worden wäre gegenüber SM 9

Schade eigentlich.
Zuletzt geändert von detlef67 am Mi., 20. Mai 2015 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Frank aus DD

Beitrag von Frank aus DD »

Sicher wird man igendwann den Nutzer zwingen, die 10 zu kaufen, auch wenn dieser mit der 9 zufrieden ist,
indem man keine Updates mehr anbietet.
Das war in der Vergangenheit immer so, auch wenn man meist eine Begründung lieferte, z.B. SEPA-Umstellung.
Aber die Updates braucht es nun mal, da die Banken doch dann und wann was ändern, und dann nichts mehr geht...
terminator534

Beitrag von terminator534 »

Die Leute hier haben recht, welche Stümper waren denn da am Werk? Haben die jetzt 14 jährige Visual-Basic 6 Programmierer eingestellt die jetzt back to time programmieren? Die FEnstergrößensteuerung erinnert mich mich an die verstümmelten OCXe von vor 20 Jahren. Herzlichen Glückwunsch Starmoney zur Selbstverarschung des Jahres!
Vvieh

Beitrag von Vvieh »

Habe Ich bei den E-Mails gefunden - Die können das nicht !!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sehr geehrter Herr Vieh,

mit dem Servicepack 2 ca. Mitte September 2011 werden wir eine Anpassung für die Schriftarten in StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Star Finanz - Software
Entwicklung und Vertriebs GmbH

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Amtsgericht Hamburg HRB 64916, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp, Dr. Christian Kastner
Star Finanz Sicherheitshinweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Unternehmen der Finanz Informatik

Ihre Anfrage vom: 2011-08-30 20:40:35
Betreff: Re: Starmoney 8 - Schriftgr
Ihre Nachricht: Sehr geehrtes StarMoney Team,
können Sie mir nach nun mehr als 4 Monaten eine Lösung, oder wenigstens
einen Erfolg in diesem Jahr, oder zumindest für die nächste Version 9 in
Aussicht stellen?
Vielen Dank für Ihr Interesse
Volker Vieh
Im Allment 9
66125 Saarbrücken
Am 14.04.2011 10:31, schrieb support-temp:
> Sehr geehrter Herr Vieh,
>
> vielen Dank für Ihren Hinweis – eine für uns sehr wichtige Information.
>
> Selbstverständlich nehmen wir uns deshalb gerne Ihrem Anliegen an. Gemeinsam mit unseren Produktmanagern prüfen wir aktuell die Möglichkeiten, eine Funktion in StarMoney zu integrieren, die eine Variation der Schriftgrößen erlaubt. Soba ld wir dies umgesetzt haben, informieren wir Sie gern.
>
> Sollten Sie in Zukunft weitere Hinweise oder Fragen zu StarMoney haben, würden wir uns freuen, wenn Sie sich erneut an uns wenden. Schließlich ist es unser Ziel, dass Sie mit den Produkten aus dem Hause Star Finanz zufrieden sind.
>
> Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
>
> Ihr StarMoney Team
>
> Star Finanz GmbH
> Sachsenfeld 4
> 20097 Hamburg
> http://www.starfinanz.de
>
> Telefon +49 40 23728-0
> Telefax +49 40 23728-161
> Support-temp@starfinanz.de
>
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097 Hamburg
> Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Gerichtsstand: Hamburg HRB 6491 6, Geschäftsführer: Bernd Wittkamp
> Star Finanz-Sicherheitshinweis: http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
> Ein Unternehmen der Finanz Informatik
>
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Volker Vieh [mailto:vvieh@gmx.de]
> Bereitgestellt: Montag, 4. April 2011 18:53
> Bereitgestellt in: support-temp
> Unterhaltung: Starmoney 8 - Schriftgröße
> Betreff: AW: Starmoney 8 - Schriftgröße
>
> Vielen Dank,
>
> bleiben Sie aber dahinter, irgendjemand blockt da. Die Klagen kommen ja schon seit SM6. In den Foren steht immer mal wieder was drinn, dort beteiligen sich aber nur einige wenige User.
>
> Mfg Volker Vieh
>
>
> ---- ---- Original-Nachricht --------
>> Datum: Mon, 4 Apr 2011 11:43:54 +0200
>> Von: \"support-temp\"
>> An: vvieh@gmx.de
>> Betreff: AW: Starmoney 8 - Schriftgröße
>> Guten Tag Herr Vieh,
>>
>>
>>
>> vielen Dank für ihre Mail. Ich habe diese einmal zur Klärung an unser
>> Produktmanagement weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich
>> mich erneut mit Ihnen in Verbindung setzen.
>>
>>
>>
>> Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
>>
>>
>>
>> Ihr StarMoney Team
>>
>>
>>
>> Star Finanz GmbH
>>
>> Sachsenfeld 4
>>
>> 20097 Hamburg
>>
>> http://www.starfinanz.de
>>
>>
& gt;>
>> Telefon +49 40 23728-0
>>
>> Telefax +49 40 23728-161
>>
>> Support-temp@starfinanz.de
>>
>>
>>
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>
>> Star Finanz-Software Entwicklung und Vertriebs GmbH, Sachsenfeld 4, 20097
>> Hamburg
>>
>> Sitz der Gesellschaft: Hamburg, Gerichtsstand: Hamburg HRB 64916,
>> Geschäftsführer: Bernd Wittkamp
>>
>> Star Finanz-Sicherheitshinweis:
>> http://www.starfinanz.de/?sicherheitshinweis
>>
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
>>
>> Ein Unternehm en der Finanz Informatik
>>
>>
>>
>>
>>
>> Von: Volker Vieh [mailto:vvieh@gmx.de]
>> Bereitgestellt: Samstag, 2. April 2011 06:19
>> Bereitgestellt in: support-temp
>> Unterhaltung: Starmoney 8 - Schriftgröße
>> Betreff: Starmoney 8 - Schriftgröße
>>
>>
>>
>> Sehr geehrte Damen und Herren,
>>
>> seit Jahren ignorieren Sie den Wunsch Ihrer Nutzer nach einer größeren
>> Schrift in der Anwendung oder einer wählbaren Schriftgröße.
>> Sollten Sie Ihre weiterhin keine Lösung für Ihr neuestes Produkt SM8
>> anbieten werde ich ein neues Bankprogramm verwenden müssen.
>> Hier mal ein Foto auf dem auch zu sehen ist wie andere das Problem lösen.
>> Schauen Sie doch mal & uuml;ber den Tellerrand wenn Sie Ihre
>> Kunden behalten wollen. Ich nutze SM seit Version 3 ein Wechsel ist nicht
>> gewollt, wird aber nötig - Ich bitte heute um eine Qualifizierte
>> Antwort. Bitte kein bla bla.
>>
>> Mfg Volker Vieh
>>
>>
railan

Beitrag von railan »

Frank aus DD hat geschrieben:Sicher wird man igendwann den Nutzer zwingen, die 10 zu kaufen, auch wenn dieser mit der 9 zufrieden ist,
indem man keine Updates mehr anbietet.
Das war in der Vergangenheit immer so, auch wenn man meist eine Begründung lieferte, z.B. SEPA-Umstellung.
Aber die Updates braucht es nun mal, da die Banken doch dann und wann was ändern, und dann nichts mehr geht...
Spätestens dann bin bei der Bankingsoftware mit den drei Buchstaben. Von diesem Krampf hier mache ich jedenfalls kein Update mehr.
Drei Werbehinweise für die "neue" Version auf der Startseite der Software gehen mir jetzt schon wieder gehörig auf den Keks!
Zuletzt geändert von railan am Do., 21. Mai 2015 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Frank4444

Beitrag von Frank4444 »

Hallo zusammen,

das Update von SM9 auf SM10 ist - wie wir hier einstimmig festgestellt haben - ein Witz. Die Änderung der Oberfläche hätte vielleicht gerade mal die Version SM9.1 verdient.

Die "großen Wünsche" der User aus der Community sind nicht berücksichtigt worden, und das Laden der Datenbank dauert immer noch viel zu lange. Bei mir läuft ein i7 mit SSD-Platte, da dürfte es nicht mal eine Sekunde dauern, die paar Daten zu laden.

Ich habe leider auch upgedated und bezahlt. Geld, welches ich lieber in die Tonne geschmissen hätte. Da gibt es mittlerweile bessere, flexiblere, günstigere und schnellere Programme.

Außerdem ist es eine Unverschämtheit, dass nach soviel Unmut der User sich bisher noch niemand von StarMoney hat hier blicken lassen.

That's all!
ritsch7

Beitrag von ritsch7 »

Das Starmoney Team ist gründlich beratungsresistent oder hat keine qualifizierten Softwareschreiber mehr an Board. Das Einzige wozu das Programm so vollmundig angepriesene SM 10 verwendet werden kann, ist quasi ein Kassenbuch zu deutschen Online-Banken zu führen. Das ist so dünn, dünner geht´s kaum. Seit 2012 hängen tiefgreifende Probleme im Programm. Der ganze Bereich für die Wertpapierverwaltung ist in der Bedienung so verstümmelt, dass man damit nicht vernünftig arbeiten, geschweige jemals eine stimmenden und übersichtliche Auswertung machen kann. Eine Verwaltung von Fremdwährungskonten ist sowieso ein einziges Fiasko. Auch Börsenplätze, oder Kaufpreise einstellen ist der reine Horror. Nichts bleibt erhalten. Nach einer Aktualisierung fehlen dann mal da oder dort wieder verschiedene eingegebene Werte. Alles ein Irrflug. Leider muss ich wiederholt sagen, das ein uralt Finanzprogram mit dem Namen Money 99, von der ungeliebten Firma Microsoft, um einiges besser funktioniert und durchdacht ist. Ich weiß nicht, was sich der Sparkassenverband da für einen Klops am Bein leistet. Es wird doch irgendwann in Deutschland ein Startup geben, das auf Money 99 aufbauend, ein wirklich funktionierendes Finanzprogram schreibt. Auch wenn es doppelt so teuer wird, die Kunden würden kommen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“