Trade Republic Abfrage seit 31.08.2026 nicht mehr möglich – Fehler „ERR_NETWORK_ACCESS_DENIE

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Zebulon
Antispam-Protection: Confirm registration

Trade Republic Abfrage seit 31.08.2026 nicht mehr möglich – Fehler „ERR_NETWORK_ACCESS_DENIE

Beitrag von Zebulon »

Hallo zusammen,
am 31.08.2026 hat die Abfrage von Umsätzen, Bestand und Transaktionen bei Trade Republic in StarMoney bei mir zum letzten Mal funktioniert. Seitdem geht es nicht mehr.
Auffällig: Auf dem Smartphone öffnet sich die Trade-Republic-App nicht mehr automatisch, um mir die PIN-Bestätigung anzuzeigen. Die App selbst funktioniert aber einwandfrei – wenn ich mich z.B. am Desktop-PC über die Trade-Republic-Webseite einlogge, bekomme ich ganz normal eine PIN-Anfrage auf dem Handy.
StarMoney zeigt mir folgende Fehlermeldungen an:
Fehler bei der Netzwerkverbindung – Fehlercode: ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED
Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping...)
Meine Fragen:
Hat das noch jemand seit dem 31.08.2026?
Kann es sein, dass Trade Republic den Zugang für Screenscraping-Anbieter abgeschaltet hat?
Welche Lösungen gibt es aktuell, um mein Konto wieder aktualisieren zu können?

Danke für jede Rückmeldung!
info

Re: Trade Republic Abfrage seit 31.08.2026 nicht mehr möglich – Fehler „ERR_NETWORK_ACCESS_DENIE

Beitrag von info »

aktuelle Updates sind eingespielt?
Trade Republic
* Anpassungen für Hinweismeldungen von Trade Republic
viewtopic.php?t=47930
Zebulon

Re: Trade Republic Abfrage seit 31.08.2026 nicht mehr möglich – Fehler „ERR_NETWORK_ACCESS_DENIE

Beitrag von Zebulon »

Habe online-Update Stand: 3349. Das sollte das aktuellste sein. Wie schon geschrieben, am 31.08.26 funtionierte der Abruf noch und jetzt bricht es nach 33% ab mit der Fehlermeldung ab. Das TR Android App ist auch aktualisiert.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Der Fehler bedeutet, dass SM keine Verbindung zur entsprechenden Webseite von TR aufbauen kann, weil die Verbindung blockiert wird. Meistens ist dafür die Firewall oder der Virenscanner verantwortlich. Hier gibt es einige Hinweise zur Fehlerbeseitigung: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... -StarMoney

Wenn du in SM links auf "Konten" klickst, das TR-Konto markierst und dann die Tastenkombination Strg+Shift+i drückst, sollte sich über den internen Browser von SM die Webseite von TR öffnen.
Zebulon

Beitrag von Zebulon »

Habe mich nun über den Starmoney internen Browser auf mein TR Konto eingeloggt und dann anschließend den Abruf gemacht. Jetzt klappt es wieder mit aktualisieren. Habe SM neu gestartet, um festzustellen, ob ich mich jetzt jedesmal über den int. Browser einloggen muss. Ist nicht erforderlich, es scheint jetzt wieder wie gewohnt zu funktionieren. Danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „StarMoney Basic 15 und Institute“