Lufthansa Miles&More Kreditkarte by Deutsche Bank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

m.k.heitkamp@t-online.de
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Lufthansa Miles&More Kreditkarte by Deutsche Bank

Beitrag von m.k.heitkamp@t-online.de »

Das "Screenscrapern" is eigenltich heute alles bekannt, das hilft nicht mehr, es als "schwierig" zu klassifizieren.
Fakt ist jedoch auch, dass ein Mitarbeiter sich seit Oktober eine solche Miles and More Kreditkarte für ein paar EUR hätte anschaffen können, ich glaube nicht mehr, dass ein Mitarbeiter mehr als drei Monate braucht, um ein solches Progamm zu erstellen. . immerhin sind das hunderte von Stunden,,,,
info

Beitrag von info »

es gibt/gab ja andere Probleme bspw. kam ja VoP usw. wo ja bis heute noch Anpassung erfolgen.
(zumal Mitbewerber Produkte eingestellt bzw. komplette Neuentwicklungen gestartet haben)

Es steht jedem ja frei, das Produkt zu wechseln - viel Erfolg bei der Suche.
bzw. was soll die Diskussion, aktuell ist es noch nicht fertig und wird nicht schneller fertig ob der User will oder nicht

Änderungen: viewforum.php?f=99
m.k.heitkamp@t-online.de

Beitrag von m.k.heitkamp@t-online.de »

Ja, das ist heute so, "Ob der User will oder nicht" ..

Es ist eben nicht mehr der Drive da, der Beste zu sein.

Deswegen sagt man sich, der Kunde kann das Produkt wechseln....

Aber wenn es dann passiert und es funktioniert zufällig mit einem anderen Produkt,
dann sind die Angestellten von Starmoney die Looser.

Es scheint so, sie sind es gern...
Schlaefer

Beitrag von Schlaefer »

ebi_f hat geschrieben: Mo., 02. Feb 2026 09:09 Und nachschauen, ob das Gewünschte dabei ist, kann man hier: viewforum.php?f=99
Leute wie Sie haben den Sinn von Foren nicht verstanden. Sie brauchen andere nicht belehren. Wir sind (hoffentlich) alles erwachsene Menschen. Natürlich kann ich da nachsehen. Doch warum sollte ich nicht fragen, ob es neue Entwicklungen gibt? Entwicklung heißt übrigens nicht zwingend Umsetzung.
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Schlaefer hat geschrieben: Di., 03. Feb 2026 12:39 Sie brauchen andere nicht belehren.
Wenn du so eine Antwort als Belehrung ansiehst, hast du vermutlich etwas falsch verstanden. Das war als allgemeiner Tipp gemeint, wenn du es schon wusstest, um so besser. Natürlich kann man hier fragen, auch zum wiederholten Mal. Das hat auch nichts damit zu tun, ob wir "erwachsene Menschen" sind. Ich habe mich bisher immer bemüht, hier sachlich zu antworten. Und die Bemerkung "Leute wie Sie" könnte man auch als Beleidigung auffassen.
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

seit ihr eigentlich auch mit anderen Konten bei der Deutschen Bank und habt dafür schon Zugangsdaten (und damit die Einrichtung getestet) und wenn nicht, habt ihr für das Kreditkarten Konto Zugangsdaten von der Deutschen Bank bekommen?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MIT

Beitrag von MIT »

Hallo,

seit 22.04. soll das ja nun klappen, siehe:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business

Konnte den Prozess auch durchführe und es findet ein Rundruf statt, aber es kommen keine Werte an, alles bleibt leer.

Hat das noch jemand?
jokoenen

Beitrag von jokoenen »

Das wird leider nix mehr!
SM schreibt: "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir am 06.05.2026 mit dem Online-Update 3258 die Unterstützung des Meilenkontos bei Miles & More in StarMoney/StarMoney Business aufgrund unüberwindbarer technischer Maßnahmen seitens Miles & More eingestellt haben."

siehe
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... eaktiviert

Grüße
jokoenen
info

Beitrag von info »

@jokoenen
deine Aussage bezieht sich auf die DKB

bei der DB (um die es hier doch geht) https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
jokoenen

Beitrag von jokoenen »

In dem StarMoney Hilfecenter Text steht nichts von DKB allerdings bezieht er sich auf das M&M Punktekonto, nicht das Kreditkartenkonto. Funktionieren tut es bei mir aber trotzdem nicht.
Siehe Beitrag unter viewtopic.php?t=47774
Grüße
Jokoenen
azo

Beitrag von azo »

Grundsätzlich ging es schon eine kurze Zeit mal. Aber nun hakt es wieder.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Keine starke Authentifizierung erforderlich.
- Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50070010)
- Fehler bei der Nachrichtenbearbeitung (Benutzerkennung: [......] BLZ: 50070010)
- Empfangene Nachricht war fehlerhaft (HIRMG:2:2+3076::Keine starke Authentifizierung
erforderlich.+3060::Teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor.')
- Nicht zu belegendes Element ist vorhanden (Segment: 4, DE: 13, GD: 8 - in
HBO_BETRAG_MIT_SOLL_HABEN_KENNUNG_SOLL_HABEN_KENNZEICHEN

Somit fehlen mir dort alle Buchungen ab einem bestimmten Datum und jeder neue Abholversuche scheitert mit dem identischen Fehler.

Scheint ein Fehler in dem ScreenScraping zu sein. Macht das Sinn die komplette Fehlermeldung anonymisiert hier einzustellen? Liest das irgendwer von Starmoney?
info

Beitrag von info »

Wenn Sie Probleme mit der Screenscraping-Funktion (Web-basiertes Auslesen von Bankseiten) in StarMoney haben, können Sie Ihre Fehlerdetails und Log-Dateien direkt an das Star Finanz Support-Team senden. Die E-Mail-Adresse für diesen Zweck lautet support-temp @ starfinanz.de
azo

Beitrag von azo »

Ob bei der Karte überhaupt Screenscraping angewandt wird, weiß ich nicht mal. War Spekulation von mir. Aber ja, ich habe einfach mal die Fehlermeldung in voller Länge dorthin geschickt. Vielleicht hilft es ja.
audiolet

Beitrag von audiolet »

azo hat geschrieben: Di., 16. Jun 2026 19:12 Ob bei der Karte überhaupt Screenscraping angewandt wird, weiß ich nicht mal.
Hallo!
Also eigentlich wird bei Screenscraping-Fehlern in der Fehlermeldung auch immer angegeben, dass es ein Screenscraping-Fehler ist. In der von dir zitierten Fehlermeldung steht aber
azo hat geschrieben: Di., 16. Jun 2026 17:29 - Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 50070010)
Wäre demnach also eher nichts für den Screenscraping-Support. Aber vielleicht leiten sie es trotzdem intern weiter.
Bild
azo

Beitrag von azo »

Danke für den Hinweis. Ich bin so sehr "nur Anwender", dass ich nicht mal weiß, was HBCI genau ist. Dachte, das hätte etwas mit der Art der Authentifizierung zu tun.

Woran auch immer es liegen mag: hatte ja Ende Mai noch Hoffnung, dass es dann irgendwann schon wieder "von selbst" klappen wird, aber schaut leider nicht so aus.....

Anders gefragt: klappt es denn bei anderen?
Antworten

Zurück zu „StarMoney Deluxe 15 und Institute“