Santander Umsatzabfrage scheitert
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Santander Umsatzabfrage scheitert
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Santander Umsatzabfrage scheitert
Funktioniert denn der "normale" Login über die Homepage*? Die Santander bietet ja keine HBCI-/FinTS-Schnittstelle an, so dass das übers Screenscraping realisiert werden muss.
* Du kannst die Seite ja auch mal direkt innerhalb SM aufrufen. In die Kontoliste wechseln, das Konto markieren (nur einmal anklicken), und dann mit "Strg+Shift+i".

Über die Homepage kann ich mich wie immer einloggen. Der Login funktioniert auch einwandfrei über den von Dir beschriebenen Weg via "Strg+Shift+i".
Die letzte Meldung variiert leicht:
"18% - Umsatzabfrage Auftrag empfangen" oder "18% - Umsatzabfrage Auftrag empfangen (Anmeldung)".
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration

Eine De- und Neuinstallation von SM15 auf dem PC brachte keine Änderung. Jetzt vermute ich das Problem beim Betriebssystem (Windows 10). Virenscanner, Firewalls etc. sind nicht auf dem PC.
Auch die Kontoauszugsabfrage der ING scheitert auf dem PC, auf dem Notebook funktioniert sie.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Windows 10 unterstützt maximal TLS 1.2
Das Problem besteht seit einigen Wochen. Die N26-Bank-Umsätze konnte ich seit dem auch nicht mehr abrufen, ob es auf dem Notebook geklappt hätte, konnte ich leider nicht prüfen. Bei der N26 scheiterte es auch an der Stelle "18% - Umsatzabfrage Auftrag empfangen".