Kostenstellen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Irisgerd
Antispam-Protection: Confirm registration

Kostenstellen

Beitrag von Irisgerd »

Hallo in die Runde,

ich habe das Problem, dass ich in den Kontenumsätzen hinterlegte Kostenstellen zuordnen möchte.
Neuerdings funktioniert aber die Eingabe der Kostenstelle als Beispiel: 2025-125 nicht mehr.
Ich kann nur bis 2025 eingeben und nicht den Bindestrich. Das ist sehr mühsam, da es bis über 500 geht und ich dann immer scrollen muss.
Wenn ich das direkt in einer Überweisung mache funktioniert es mit der kompletten Eingabe.

Hat hier jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Melanie
ebi_f

Re: Kostenstellen

Beitrag von ebi_f »

Nutzt du die neue Umsatzliste oder noch die alte? Denn die Eingabe ist da etwas unterschiedlich. Und ist die entsprechende Spalte eingeblendet oder nutzt du die Umsatzdetails?
Irisgerd

Beitrag von Irisgerd »

Ich nutze die alte Umsatzliste und die Spalte Kostenstelle ist eingeblendet
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

Ich habe einmal versucht, das Problem nachzustellen. Bei dieser numerischen Bezeichnung der Kostenstellen ist die Eingabe nicht sehr komfortabel. Es muss dafür fast immer die gesamte Bezeichnung eingegeben werden, vor allem von Beginn an. In der Dropdownliste wird dabei immer nur der erste passende Eintrag markiert. Ich hatte aber kein Problem mit der Bindestricheingabe.

In der neuen Umsatzliste ist dies besser gelöst. Da werden während der Eingabe alle Treffer in der Dropdownliste markiert und man kann auch nur den letzten Teil der Zeichenkette eingeben und dann aus den markierten Treffern auswählen.

Dein Problem mit der Bindestricheingabe sieht für mich nach einem lokalen Problem aus. Falls es auch nach einem Neustart von SMB noch vorhanden ist, würde ich eine Reparaturinstallation (keine De- und Neuinstallation) von SMB durchführen: Windows Start, Einstellungen, Apps, Installierte Apps, bei SMB 12 auf die 3 Punkte klicken, Ändern, Programm reparieren.
Irisgerd

Beitrag von Irisgerd »

Vielen lieben Dank für dei Antwort. Wir versuchen das ma. Alles Gute
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Business 12“