Trotz Abonnement Lizenz deaktiviert
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Trotz Abonnement Lizenz deaktiviert
ich bin Starmoney Business Benutzer seit circa 10 Jahren. Vor einem Jahr habe ich auf ein jährliches Starmoney Abonnement umgestellt. Eine E-Mail bestätigte dies auch und teilte mir mit, dass nun jährlich eine Abbuchung über Bankeinzug erfolgen sollte. Vor circa einer Woche habe ich die Meldung erhalten, dass meine Starmoney Lizenz deaktiviert wurde, weil ich angeblich nicht auf E-Mails zur Nachlizenzierung reagiert habe. In der Hektik hatte ich den Dialog geschlossen und war der Meinung, dass es sich hier um eine Falschmeldung handelt, da ich das Abonnement habe. Augenscheinlich hatte die Software auch ohne jeden Fehler weiter funktioniert.
Ich habe auch keine E-Mails zur Nachlizenzierung bekommen. Ich hatte naturgemäß auch keine E-Mails aufgrund des Abonnements erwartet. Mir wurde soeben klar, dass der Meldungsdialog trotz Abonnement sehr ernst genommen werden muss. Alle Einzüge zu Beginn des Monats wurden nicht ausgeführt. Wir hatten den Fehler bei der Bank gesucht, aber scheinbar liegt die Nichtausführung an Starmoney.
Meine E-Mails werden an die mir vorliegenden E-Mail-Adressen von Starmoney/E-Commerce etc. nicht zugestellt. Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt am geschicktesten vorgehe, um schnellstmöglich meine Lizenz aktiviert zu bekommen?
Beste Grüße
Re: Trotz Abonnement Lizenz deaktiviert
Ich hatte auf der Homepage von Starmoney gesucht, diese Seite aber nicht gefunden.
Jetzt konnte ich erstmal mein Anliegen loswerden. Mal sehen, was geschieht.
-
audiolet
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Tonito hat geschrieben: Mo., 24. Nov 2025 13:54 Vor einem Jahr habe ich auf ein jährliches Starmoney Abonnement umgestellt.
Anfang diesen Jahres gab es doch einen Wechsel beim Partner für die Zahlungsabwicklung bei Abos, s. Wichtige Information: Neuer Partner für die Zahlungsabwicklung – Neuabschluss Ihres Abos erforderlich! und Neuabschluss Ihres StarMoney-Abos bis zum 31.03.2025 erforderlich! im Ankündigungsbereich. Dein Abo müsstest du dann ja noch beim "alten" Partner Digital River abgeschlossen haben.
Vielleicht hättest du das "damals" dann unglücklicherweise übersehenTonito hat geschrieben: Mo., 24. Nov 2025 13:54 Ich habe auch keine E-Mails zur Nachlizenzierung bekommen.
Vermutlich wirst du einen Hinweis auf den Wechsel des Zahlungsdienstleisters erhalten, und dass du das Abo neu abschließen musst.

die dann neuen Zugangs/Lizenz-Daten in die Software und gut
https://www.starmoney.de/produkte-und-p ... -business/
oder halt über einen Bankenpartner bspw. https://www.sparkassen-shop.de/home/det ... zenz,9161/