ING Bank - angeblich keine neuen Kontoauszüge gefunden

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

PatrickR
Beiträge: 36
Registriert: Mi., 14. Mär 2007 09:59

Re: ING Bank - angeblich keine neuen Kontoauszüge gefunden

Beitrag von PatrickR »

Hallo zusammen,

es funktioniert wieder.
Vielen Dank Euch allen.

Ich hab vieles gemacht, daher weiß ich nicht was es letztendlich war.

Aber ich schreib mal meine Einstellungen auf.

Ich verwende
Browser + QR Code + Android App
hab aber auch den Benutzernamen + Passwort eingerichtet.

Wenn nach dem PIN gefragt wird, gebe ich das Passwort ein.

PIN/TAN (Web):
=============
TAN-Verfahren: Banking to go App-Verfahren
Benutzername: <Benutzername>

HBCI mit PIN/TAN:
================
Benutzername: <Benutzername>
TAN-Verfahren: iTAN (900)
TAN-Medium: Jedes Mal fragen
Kommunikationsadresse: https://fints.ing.de/fints/
HBCI-Version: HBCI 3.00

Gruß
Patrick
audiolet
Beiträge: 6509
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING Bank - angeblich keine neuen Kontoauszüge gefunden

Beitrag von audiolet »

PatrickR hat geschrieben: Mi., 29. Okt 2025 20:34 Ich hab vieles gemacht, daher weiß ich nicht was es letztendlich war.
Hallo!
Um das einschätzen zu können, mal eine Frage, und zwar bezogen auf diese Aussage vom 25.10.
PatrickR hat geschrieben: Sa., 25. Okt 2025 11:55 Aufgrund der Aufforderung habe ich aber auch Benutzer un PW angelegt.
Wann hast du denn die Aufforderung bekommen? Und kann es sein, dass dein Problem mit dem "angeblich keine neuen Kontoauszüge" um diesen Zeitraum herum entstanden ist?

Die ING schreibt ja selbst dazu unter https://www.ing.de/lp/login-neu/
Haben Sie bereits einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben? Dann loggen Sie sich ausschließlich damit ein. Sie können beim Log-in Ihre Zugangsnummer und PIN nicht benutzen.
Dass du dann mit der alten Zugangsnummer (= Kontonummer) keinen Erfolg mehr hattest, ist dann doch eigentlich so gut wie selbstverständlich.
PatrickR hat geschrieben: Mi., 29. Okt 2025 20:34 ... was es letztendlich war.
Letztendlich wird es funktioniert haben, weil du dann jetzt die aktuell gültigen Zugangsdaten (selbst vergebener Benutzernamen und dazu gehöriges Passwort) im Einrichtungsprozess verwendet hast.
Bild
PatrickR
Beiträge: 36
Registriert: Mi., 14. Mär 2007 09:59

Re: ING Bank - angeblich keine neuen Kontoauszüge gefunden

Beitrag von PatrickR »

Hallo audiolet,

hat alles noch getan nachdem ich Benutzername und PW angelegt habe.

Per Kto und Handy-Freigabe, deswegen hat es mich gewundert, als es plötzlich nicht mehr tat.

Im Browser log ich mich nach wie vor per QR und Hand ein.

Deswegen war ich irritiert.

Und es wird nach PIN gefragt, und in Verbindung mit dem Benutznamen hab ich nicht den Online-PIN eingegeben, sondern das PW.

Patrick
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Basic und Institute“