Starmoney Deluxe 15 - pdf bei Dokumenten wird nicht mit Starmoney internem Bildschirm angezeigt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
KonradGastl

Starmoney Deluxe 15 - pdf bei Dokumenten wird nicht mit Starmoney internem Bildschirm angezeigt

Beitrag von KonradGastl »

Hallo,

wir haben heute Starmoney Deluxe 15 installiert und festgestellt dass beim Ausdrucken der Dokumente in pdf der installierte Foxit PDF Reader den Kontoauszug anzeigt und nicht wie in der vorigen Version Deluxe 14 mit der programminternen Anzeige.

Kann man das irgendwo einstellen dass es wie früher funktioniert oder ist das bei der neuen Version nicht vorgesehen.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke im Voraus.

Viele Grüsse
Konrad Gastl
info
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Starmoney Deluxe 15 - pdf bei Dokumenten wird nicht mit Starmoney internem Bildschirm angezeigt

Beitrag von info »

Foxit und SM-Upgrade/ SM-Datenübernahmen siehe ua. Diskussion hier: viewtopic.php?t=46939
KonradGastl

Re: Starmoney Deluxe 15 - pdf bei Dokumenten wird nicht mit Starmoney internem Bildschirm angezeigt

Hallo,

vielleicht hatte ich mich im Betreff nicht verständlich ausgedrückt. :?

Die pdf werden geöffnet aber eben nicht mehr in Starmoney Deluxe 15 selber sondern von Foxit pdf Reader
was bei Starmoney 14 Deluxe nicht der Fall war.

Viele Grüsse
Konrad Gastl
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

KonradGastl hat geschrieben: Di., 28. Okt 2025 12:56 Kann man das irgendwo einstellen dass es wie früher funktioniert oder ist das bei der neuen Version nicht vorgesehen.
Ich kenne keine Möglichkeit, wieder den internen PDF-Viewer in SM zu nutzen. Ich sehe aber auch keinen Nachteil darin, dass nicht er interne, sondern der favorisierte PDF-Viewer genutzt wird.
KonradGastl

Hallo ebi_f,

es ist das Gefühl es könnte sicherer sein wenn die pdf direkt in Starmoney geöffnet wird.

Vielleicht wird das ja nochmal geändert falls es mehreren Benutzern so geht.

Viele Grüsse
Konrad Gastl
ebi_f

Beitrag von ebi_f »

KonradGastl hat geschrieben: Di., 28. Okt 2025 19:02 es ist das Gefühl es könnte sicherer sein wenn die pdf direkt in Starmoney geöffnet wird.
Das Gefühl trügt hier, denn alle in SM hinterlegten Dokumente sind verschlüsselt und sind nur während der Anzeige entschlüsselt.
KonradGastl

Guten Morgen ebi_f,

das wusste ich nicht.

Aber von der Handhabung war es etwas praktischer den Drucker und dann die z.B. aktuelle Seite auszuwählen in
Starmoney Deluxe 14.

Viele Grüsse
Konrad Gastl
info

Beitrag von info »

mach doch mal eine Anfrage an den Support ob die vielleicht noch eine Idee haben bzw. abschließend bestätigen, dass es nicht mehr anders geht. :wink:
KonradGastl

Hallo info,

ich denke mal drüber nach.

Viele Grüsse
Konrad Gastl
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“