Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
debutenostfrees
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 26. Mai 2023 14:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Beitrag von debutenostfrees »

Nach der Datenübernahme aus Basic 14 werden die übernommenen Dokumente zwar angezeigt, können aber nicht geöffnet werden. Nach dem Update abgeholtes Dokument wird angzeigt. Zudem fehlt in der Dokumente-Ansicht die Vorschau.
debutenostfrees
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 26. Mai 2023 14:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Beitrag von debutenostfrees »

Mittlerweile lässt sich auch das neu abgerufene Dokument nicht mehr öffnen.
Die Dokumente stammen von comdirect und als pdf-Software wurde MS Edge und Foxit genutzt.
kuddel
Beiträge: 4530
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Beitrag von kuddel »

Wie hast du die Datenübernahme vollzogen (automatische Übernahme bei der Installation von SM 15 Basic - oder manuelle Übernahme)?
Welche AV- und/oder "Optimierungs"-Software ist im Einsatz?
Wie sind die Einstellungen für das Öffnen von PDFs in Edge bzw. Foxit?
Welche und wieviele Dateien sind im Ordner c:\ProgramData\StarMoney Deluxe 15\profil\document\(der Name deiner Datenbank) vorhanden?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
debutenostfrees
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 26. Mai 2023 14:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Beitrag von debutenostfrees »

Ich habe die Daten aus einer Komplettsicherung übernommen. Speicherort auf 2. Festplatte.
AV nur MS Defender. Keine Optimierungssoftware im Einsatz.
Weder bei Foxit noch bei Edge wurden Basiseinstellungen verändert. Muss mich in einem Punkt korrigieren, das heute runter geladene Dokument wird doch in Foxit geöffnet.
Das Verzeichnis im Laufwerk c: ist leer. Die Benutzer-Dateien lagern auf dem Laufwerk e:
debutenostfrees
Beiträge: 4
Registriert: Fr., 26. Mai 2023 14:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Beitrag von debutenostfrees »

Habe erfreulicherweise die Lösung gefunden. Anstelle des Einspielens der Komplettsicherung habe ich meinen Datenbestand als Benutzer übernommen. Jetzt klappt es.
Dank an Kuddel, hast mich direkt oder indirekt auf den rechten Weg gebracht.
kuddel
Beiträge: 4530
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Dokumente aus Basic 14 lassen sich nicht öffnen

Beitrag von kuddel »

Eigentlich übernimmt Starmoney beim Versions-Update den Benutzerdatenbestand komplett. Manuelles Zutun ist daher i.d.R. nicht nötig.
Schön, dass es jetzt geklappt hat - und danke für die Rückmeldung!
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Basic 15“