DKB: Zertifikatsfehler
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
kuddel
- Beiträge: 4588
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
DKB: Zertifikatsfehler
"Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 12030000)
- Verbindung unterbrochen
- Zertifikat ungültig (DE, Berlin, Charlottenburg, Private Organization, HRB 34165, DE, Berlin, Berlin, Deutsche Kreditbank AG, fints.dkb.de Server-Zertifikat valide vom 13.10.2025 bis 13.11.2026, Aussteller: DE, Deutsche Kreditbank AG, DKB CA 1O1)"
Natürlich keine AV-Software, die läuft. Außer dem Win-eigenen Defender.
Habe es mal gemeldet.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Mondstein2000
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa., 13. Jul 2013 19:55
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: DKB: Zertifikatsfehler
bei mir ebenfalls Zertifikatsfehler von der DKB.
Ich rufe mal morgen bei der DKB an, zecks Hilfestellung und Info.
Gruß
Mondstein2000
-
kuddel
- Beiträge: 4588
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB: Zertifikatsfehler
Eine Nachschau im Ordner C:\ProgramData\StarMoney Deluxe 15\profil\bpd\hbci\280\ ergibt, dass die Datei (BPD) 12030000.300, also die der DKB, ein neues Datum trägt. Sie schein erneuert worden zu sein. Bei einem anderen Konto der SPK, das ebenfalls aktuell abgerufen wird, ist die entsprechende Datei dagegen schon ein paar Tage alt.
Ob das nur heute so ist - oder bei der DKB bei jedem Abruf eine neue BPD-Datei erstellt wird, werde ich mal beobachten.
Hauptsache, es funktioniert wieder mit dem Zugriff.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
ebendorfer
- Beiträge: 81
- Registriert: Do., 24. Mär 2005 18:01
Re: DKB: Zertifikatsfehler
danke für die Info, meine Datei ist vom 16.10.2025. Gestern und heute früh hat es bei mir nicht funktioniert, da kam die Fehlermeldung immer noch, jetzt hat es aber funktioniert
Also hoffen wir das es so bleibt
« Jean Paul »
-
kuddel
- Beiträge: 4588
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB: Zertifikatsfehler
"Zertifikatsfehler DKB ...
.. vielen Dank für die Mail. Diesbezüglich wurde heute ein Update bereitgestellt, bitte einmal die Updates laden, StarMoney neu starten und testen."
Also alles wieder im Lot. Danke an den Support (auch wenn er nicht mitliest
Siehe auch:
viewtopic.php?t=47436
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: DKB: Zertifikatsfehler
gestern lief die Abfrage bei der DKB noch, heute Morgen blieb sie wieder hängen.
Die Entfernung der Unterkontenmerkmale war die Lösung. Bei jedem DKB Konto.
Zu finden in den Kontodetails.
-
kuddel
- Beiträge: 4588
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: DKB: Zertifikatsfehler
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/