Kontoeinrichtung schlägt fehl

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Mike45-3
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 10. Okt 2025 15:44
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoeinrichtung schlägt fehl

Beitrag von Mike45-3 »

Hallo,
ich habe Starmoney 15 Delux neu erworben und versuche seit drei Tagen mein Giro einzurichten. Ich scheitere immer im Schritt 4 der Kotoeinrichtung mit dem Fehler:
Kontodaten abholen

Die Nachricht enthält Fehler.
Dialog abgebrochen
Technischer Fehler
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: XXXXXXXXXXX)
Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung:XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Mit der Volksbank habe ich schon telefoniert die sagen mir das das Konto richtig eingestellt ist und es an der Bankingsoftware liegt.
Bis letzte Woche hatte ich noch moneyplex benutzt damit hat alles funktioniert.
Was mach ich falsch? Oder ist das Programm für Volksbanken nicht geeignet?
Gruß
Mike
info
Beiträge: 4298
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kontoeinrichtung schlägt fehl

Beitrag von info »

1. Volksbank geht selbstverständlich mit FinTS
2. bitte immer konkrete Informationen liefern:
Das Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
3. sieht so aus, als ein alter Schlüssel von MP übernommen werden soll, das geht nicht
3b. neu: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
4. anstatt SignaturDatei würde ich gleich umstellen auf PIN/TAN ua. sicherer - VR SecureGo plus App

Hilfe:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de
https://www.youtube.com/@starmoney-banking
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“