Kontoeinrichtung schlägt fehl
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Kontoeinrichtung schlägt fehl
ich habe Starmoney 15 Delux neu erworben und versuche seit drei Tagen mein Giro einzurichten. Ich scheitere immer im Schritt 4 der Kotoeinrichtung mit dem Fehler:
Kontodaten abholen
Die Nachricht enthält Fehler.
Dialog abgebrochen
Technischer Fehler
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: XXXXXXXXXXX)
Abfrage der öffentlichen Schlüssel der Bank fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel der Bank erfragen - Benutzerkennung:XXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Mit der Volksbank habe ich schon telefoniert die sagen mir das das Konto richtig eingestellt ist und es an der Bankingsoftware liegt.
Bis letzte Woche hatte ich noch moneyplex benutzt damit hat alles funktioniert.
Was mach ich falsch? Oder ist das Programm für Volksbanken nicht geeignet?
Gruß
Mike
Re: Kontoeinrichtung schlägt fehl
2. bitte immer konkrete Informationen liefern:
3. sieht so aus, als ein alter Schlüssel von MP übernommen werden soll, das geht nichtDas Grundprinzip der StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
3b. neu: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... ney-Deluxe
4. anstatt SignaturDatei würde ich gleich umstellen auf PIN/TAN ua. sicherer - VR SecureGo plus App
Hilfe:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de
https://www.youtube.com/@starmoney-banking