Aktualisierung Depotbestand

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
erbhofbauer
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Aktualisierung Depotbestand

Beitrag von erbhofbauer »

Ich musste im SM 15 ein neues Depotkonto anlegen, es wird auch angezeigt, aber bei der Aktualisierung wird eine PIN abgefordert die ich nicht kenne. Die Bank (1822direkt) sagt es gibt nur die PIN zu meinem Girokonto, das auch das neue Referenzkonto zum neuen Depotkonto ist. Aber die Aktualiesierung wird immer mit Fehlermeldungen abgebrochen.
erbhofbauer
Beiträge: 28
Registriert: Mo., 06. Apr 2009 08:10

Re: Aktualisierung Depotbestand

Beitrag von erbhofbauer »

Problem gelöst, der Depotbestand muss im neuen Depot zuerst manuell eingebucht werden, dann funktioniert auch die Aktualisierung ohne PIN.
info
Beiträge: 4116
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Aktualisierung Depotbestand

Beitrag von info »

hier rollt ein größeres Problem an - Info der 1822direkt
"wir möchten Sie hiermit darüber informieren, dass die Möglichkeit zur Auslösung von Zahlungen über FinTS von Konten der 1822direkt voraussichtlich zum 16. September 2025 eingestellt wird. Der FinTS-Zugang bleibt vorerst weiterhin verfügbar, allerdings nur noch für lesende Zugriffe (z. B. Kontostände und Umsätze). Ab dem genannten Datum werden keine Zahlungen über FinTS mehr möglich sein. Selbstverständlich bieten wir die Zahlungsauslösung über XS2A an."
Quelle - Fremdforum: https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=27390
Antworten

Zurück zu „StarMoney Basic 15 und Institute“