Spaltenbreite und Einstellungen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Spaltenbreite und Einstellungen
ich nutze StarMoney seit vielen Jahren. Seit längerer Zeit habe ich ein lästiges Problem und suche nach einer Lösung. Bei jedem StarMoney-Start muß ich die Spaltenbreite und diverse Einstellungen neu vornehmen. Ich habe mich an den Support gewandt, welcher auch versucht hat mir zu helfen. Ich soll z.B. speicherresidente Programme
u. nicht Windows betreffenden Dienste deaktivieren und einzeln nach einem Test wieder aktivieren (was bei einem Laien wie ich wohl Stunden dauern würde)
Damit fühle ich mich in meinem Alter überfordert. Hat ein Forum-Mitglied eine Idee oder Trick wie man die Einstellungen von StarMoney dauerhaft speichern kann? Im voraus – DANKE !
Gruß rolrad
Re: Spaltenbreite und Einstellungen
Habe vor einigen Wochen W 11 auf 24H2 umgestellt und dabei diverse Software weggelassen. StarMoney wurde neu installiert, mein Problem ist aber geblieben.
Gruß rolrad
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... arMoney-14
Um dir noch gezielter helfen zu können, wären weitere Angaben nützlich. Um welche Tabellen geht es genau und um welche Einstellungen?
Gruß rolrad
ich wollte mich nochmal melden. Also alle Versuche die Listenbreite mit den Filtereinstellungen bei den Umsätzen zu speichern waren ergebnislos. Egal ob ich StarMoney nur neu starte oder den PC hochfahre, die Spalten sind schmal und die Filterhäkchen weg. Dir "ebi_f" danke ich nochmal, weil du mir gezeigt hast wie es sein sollte. Ich hoffe nun auf
Starmoney 15.
Gruß rolrad