Vertrag zuweisen in Splitbuchung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
simthom

Vertrag zuweisen in Splitbuchung

Beitrag von simthom »

In SM14 war es möglich, dass ich in einer gesplitteten Buchung Umlage-, Umbuchungskonto und Vertrag zuweisen konnte. Das ist in SM15 nicht mehr oder nur noch sehr umständlich möglich. Nachdem ich mich ein bisschen in SM15 eingearbeitet habe, habe ich auch die Möglichkeit gefunden, Umlage-/Umbuchungskonto zuzuzweisen. Man klickt auf die gesplittete Buchung und mit rechter Maustaste kann man das Kontextmenü aufblenden. Ziemlich umständlich meines Erachtens. Das gilt generell für die Zuweisung von Umlage/Umbuchungskonten. Macht Starfinanz bei der Entwicklung auch UI-Designtests? Das scheint mir nicht der Fall zu sein.
Die Zuweisung für Verträge in Splitbuchungen geht leider nicht mehr. Das ist ärgerlich. Denn es ist ein normales Vorgehen, dass Unternehmen nur eine Abbuchung machen auch wenn mehrere Verträge bestehen. Jetzt muss ich umständlich über Umlage/Umbuchungskonto gehen und den Vertrag hierüber zuordnen. Oder hat jemand eine andere Idee? Habe ich die Funktion nur noch nicht gefunden?
Es wäre gut, wenn SM diesen Anwendungsfall wieder berücksichtigt.
Generell muss ich sagen, muss ich jetzt viel mehr klicken als vorher. Eher ein Rückschritt als Fortschritt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Deluxe 15“