Neueste Umsätze oben?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

ebi_f
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neueste Umsätze oben?

Beitrag von ebi_f »

@reditalian
Du musst nicht jeden Umsatz einzeln als gelesen markieren, wenn dir das zu umständlich ist. Es gibt auch ganz einfache Lösungen. Du kannst beim Menüpunkt Konten ein Konto oder auch mehrere Konten markieren und dann oben den Button "Gelesen" anklicken. Und letztlich kannst du auch unter Kontodetails das Häkchen entfernen bei "Neue Umsätze markieren".
reditalian

Beitrag von reditalian »

[/quote]
Ich glaube, hier wurden bereits alle Begründungen bzw. Abhilfen benannt.
Dass du es für "Blödsinn" hältst, alle Umsätze zu prüfen und dies für sich selber zu dokumentieren, das ist wohl eher deine ganz persönliche Auffassung und damit kein Bug oder Ähnliches.
[/quote]

Blödsinn war vielleicht etwas übertrieben, den Sinn dieser Punkte vor den Buchungen erschliesst sich mir trotzdem nicht. Ich sehen ja alle relevanten Daten in der Liste, warum soll ich sie dann alle anklicken, damit der Punkt weg ist und die aktuellen Umsätze wieder oben in der Liste angezeigt werden. Das macht keine Sinn.
info

Beitrag von info »

wir drehen uns diesbzgl. im Kreis, da du den Ausführungen schon gar nicht folgen willst

aber wie @ebi_f geschrieben hat, wird dies die richtige Einstellung für dich sein:
Und letztlich kannst du auch unter Kontodetails das Häkchen entfernen bei "Neue Umsätze markieren".
Papakai

Beitrag von Papakai »

Ich möchte noch den Punkt " individuelles Problem" kommentieren.
Ich habe den Chat verfolgt da ich genau das gleiche Phänomen seit Starmoney 15 habe
die Punkt vorne wegmachen hat keinen Einfluss gehabt, Starmoney scheint sich seit der letzten Version tatsächlich zu merken welchen Umsatz man das letzte Mal angeschaut hat und wo der Cursor stand.
D.h. einfach nach oben scrollen hilft nicht wenn man dann den letzten Umsatz nicht markiert sondern nur scrollt.

Da ich eine ganze Anzahl Konten verwalte habe ich einen separaten Container beim Start ( Lastschriftradar). Der zeigt mir das über die letzten Konten und ich geh erst gar nicht ins Konto rein.
Daher ist die neue Funktion definitiv nicht optimal, bei 14 war immer der letzte Umsatz oben wenn ich ins Konto ging
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney Basic 15“