Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"
bei dem Versuch einer Überweisung von einem Postbank-Konto BLZ 20010020 wird der Auftrag mit der Fehlermeldung "Gerät nicht bekannt" abgewiesen. Wir haben 2 Handys bei der Postbank für BestSign angemeldet und es erfolgt noch die SM-Abfrage nach dem gewünschten TAN-Medium.
In SM14 Basic funktioniert die Überweisung (aktuell mit identischem Datenbestand getestet).
Norbert
-
- Beiträge: 6349
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"
Evtl. mal den HBCI-Reiter aktualisieren. Müsste ich mal vor mehreren Jahren bei meinem damaligen Spk.-Konto für die HBCI-Karte machen, weil die direkt nach dem Upgrade auch nicht funktionierte.

Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"
das habe ich auch schon probiert.
Norbert
Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"
der Fehler iegt in der Routine, die das TAN-Medium auswählt. Wenn ich beim HBCI-Reiter ein Handy auswähle statt "Jedesmal fragen", dann klappt es. Umgehungslösung gefunden - natürlich trotzdem ein Programmfehler.
Norbert
Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"
Norbert