Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
nhoffm
Beiträge: 64
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"

Beitrag von nhoffm »

Hallo,
bei dem Versuch einer Überweisung von einem Postbank-Konto BLZ 20010020 wird der Auftrag mit der Fehlermeldung "Gerät nicht bekannt" abgewiesen. Wir haben 2 Handys bei der Postbank für BestSign angemeldet und es erfolgt noch die SM-Abfrage nach dem gewünschten TAN-Medium.
In SM14 Basic funktioniert die Überweisung (aktuell mit identischem Datenbestand getestet).

Norbert
audiolet
Beiträge: 6349
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Evtl. mal den HBCI-Reiter aktualisieren. Müsste ich mal vor mehreren Jahren bei meinem damaligen Spk.-Konto für die HBCI-Karte machen, weil die direkt nach dem Upgrade auch nicht funktionierte.
Bild
nhoffm
Beiträge: 64
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"

Beitrag von nhoffm »

Hallo,
das habe ich auch schon probiert.
Norbert
nhoffm
Beiträge: 64
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"

Beitrag von nhoffm »

Hallo,
der Fehler iegt in der Routine, die das TAN-Medium auswählt. Wenn ich beim HBCI-Reiter ein Handy auswähle statt "Jedesmal fragen", dann klappt es. Umgehungslösung gefunden - natürlich trotzdem ein Programmfehler.
Norbert
nhoffm
Beiträge: 64
Registriert: Di., 05. Jan 2016 09:02
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Postbank: BestSign "Gerät nicht bekannt"

Beitrag von nhoffm »

Den Fehler scheint StarMoney jetzt behoben zu haben. Die Einstellung "jedesmal fragen" funktioniert wieder.

Norbert
Antworten

Zurück zu „StarMoney Basic 15 und Institute“