Amazon-Artikel und Händler-Logos in der Umsatzliste
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Amazon-Artikel und Händler-Logos in der Umsatzliste
bei den Änderungen von Starmoney 15 werden die Anzeige von Händler-Logos und bestellter Artikel bei Amazon-Umsätzen beworben. Beides erscheint bei mir nicht oder ich bin zu dumm, es einzustellen.
Kein einziger Umsatz in den Giro- oder Kreditkartenkonten zeigt ein Händler-Logo. Auch Amazon-Artikel kann ich nirgendwo finden.
Ich habe manuell im Amazon-Konto die einzelnen Käufe den Kreditkartenumsätzen zugeordnet - auch das zeigt keine spürbare Wirkung.
Nun war ich naiver Weise davon ausgegangen, dass diese Zuordnung im Kreditkartenkonto bei dem jeweiligen Umsatz angezeigt wird und ich anhand der dann angezeigten Artikel die Kategorie und Kostenstelle zuweisen kann. Wozu sonst ist diese Funktion "Zuordnen" überhaupt nütze? Ich kann nichts dazu im Netz oder hier im Forum finden. Immer nur Beschreibungen, wie man das macht, aber nicht wie man das auswerten und sinnvoll nutzen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße,
KK
Re: Amazon-Artikel und Händler-Logos in der Umsatzliste
Mit "Zuordnen" konnte man bisher schon einer Bestellung den Zahlungsbetrag, das Zahlungsdatum und das Zahlungskonto zuordnen und beim Artikel hinterlegen. Da musst du erst diese Spalten einblenden, damit du das auch siehst.
Meine Begeisterung für die neue Version hält sich auch sehr in Grenzen. Ich bin noch bei der Test-Version und schaue, was sich in den nächsten Monaten noch verbessert.
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Amazon-Artikel und Händler-Logos in der Umsatzliste
Die Händler-Logos wären nur ein angenehmes "Gimmick", was die Sache übersichtlicher macht, aber dass jetzt beides in der finalen Version ersatzlos weggefallen sein soll, finde ich sehr enttäuschend.